maus und gedrückte taste hervorheben

227 Aufrufe
Gefragt 25 Apr in SW-Sonstige von peter321
hi,

ich [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suche[/url] software mit der ich:

1. den mauszeiger bei bedarf mit einem gelben kreis versehen kann um
den fokus auf den mauszeiger zu legen bei einer präsentation o.ä. (hat
der eine oder andere vielleicht schon mal in einem youtube video
gesehen).

2. eine bildschirmtastatur einblenden kann, auf welcher die gedrückten
tasten hervorgehoben werden. ich drücke z.b. strg + c dann soll die
tastatur auf dem bildschirm erscheinen und die beiden tasten sollen
hervorgehoben werden.

kennt jemand so etwas?

auf dem rechner läuft [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]windows[/url] 10 x64 und office 2016 home.

thx.
peter

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von ekci
moin,

icke kenne sowas, nur kann ich mich  nicht daran erinnern wie es heißt.
es ist aber auch nicht nur eine software, sondern ein grafiktablet oder ein stift und die dazugehörige software.
suche doch so ein passendes tut und nutze dort die kommentierung, bzw. eine möglichkeit eine frage zu stellen und da mal nachfragen.

ciao
ekci, icke schon da...
0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von flupo Profi (12,758 Punkte)
Das hier sieht ganz gut aus: http://www.markuswelz.de/software/features_de.html

Gruß Flupo
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Hi,

also was peter321 da sucht ist wahrscheinlich genau nicht, das was man in vielen Youtube Videos sehen kann.

Dort wird das durch die Screenrecording Software erledigt. Man kann bei vielen dieser Screenrecorder so etwas einblenden lassen, das wird dann aber eben nur im Video, das produziert wird, eingeblendet. Also für Vorträge und sowas funktioniert das nicht.

Ich denke Flupso Link macht das mit der Maus zumindest live.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von flupo Profi (12,758 Punkte)
Da steht auch was von Tastatur dabei. Ich kann es hier im Moment nicht
testen.

Gruß Flupo (ohne s) ;-)
0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von peter321
hi zusammen

@ekci :
extra hardware sollte es nach möglichkeit nicht sein.

@Flupo :
auf dem ersten blick sieht es nach einem würdigen testkandidaten aus.
werde das programm mal installieren. wenn es mir gefällt sind die 15 euro
kein problem. gute software für gutes geld. danke dir.

@Fabian:
du liegst mit deiner vermutung goldrichtig. wenn ich ein youtubevideo
produzieren wollen würde, dann würde ich mir so etwas wie camtasia
holen und die dortigen möglichkeiten nutzen.
das tool für meine zwecke soll aber live funktionieren um z.b.
tastenkombinationen in word oder excel zu zeigen oder die maus in einer
powerpointpräsentation zu highlighten.

thx.
peter
...