290 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage

Wenn ich den nVidia Grafikkarten Treiber [b]manuelle installation[/b] so installiere ich nur den Graka Treiber, sonst nichts.

Meine Frage ist, [b]für was und wer[/b] benötigt den nVidia HD Audio-Treiber? Ich installiere diesen NIE, aber trotzdem funktioniert alles perfekt.

Wer braucht denn den HD nVidia Audio Treiber, ein großes Rätsel für mich........?????

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo Waldmensch,

den Treiber brauchst du dann,  wenn du die HDMI Schnittstelle benutzt
und darüber auch Sound übertragen möchtest.

computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (471 Punkte)
Kann ich so bestätigen. Ich nutze z.B. auch so Sound. :3
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, weil jeder Hersteller der will, dass seine Mopeds mit Windows laufen, müssen sich an MS (oder halt entsprechenden) Standards halten.
MS kann sich auch selber einen Treiber zusammenschreiben, zumindest mit den "defaults" die Hardware bedienen- wenn sie wollen.
Interessant wo ein Hersteller seinen Treiberbquellcode nicht herausrücken will.
Darum sind manche Treiber in der Treiberbank voll integriert und manche nicht, also die Teile laufen nur mit defaults.
Vielen Benutzern ist das aber Schnuppe, viele merken es gar nicht.
Daher will man seine Hardware voll ausreizen, dann sollte schon eine Suche nach den jeweiligen Treibern folgen.
[i]Mache dich über: WDM, WHQL etc. schlau...[/i]

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
computerschrat ...achso :-)
...