155 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo 😊
Ich hoffe es kann mir jemand einen einfachen weg aufzeigen, wie das Makro zu definieren ist.
Ausgangslage:
Ich möchte einen Einsatzplan erstellen, dieser wird täglich weitergeführt. Dabei ist jede Woche auf einem neuen Tabellenblatt (KW19, KW20 usw.).
Die Überschrift ist das Datum des Einsatzplanes (3 Zellen miteinander verbunden) und unter diesem sind die Personen aufgeführt (in Spalte Früh, Spät und Nacht,).
Frage:
Durch ein Makro soll folgendes geschehen: das heutige Datum suchen, das Datum, sowie die 5 darunterliegenden Zellen kopieren, sowie das morgige und übermorgige Datum und jeweils die 5 unteren Zellen kopieren und in eine Übersicht einfügen.
Dies sollte auch funktionieren, wenn die 2 Folgetage auf dem nächsten Tabellenblatt sind.

Noch ein Beispiel (Excel):
Datum heute = B5 bis D5
Zu kopieren demnach Zelle B5 bis J10 (heutiges Datum + 2 Tage, und die 5 unterliegenden Zellen)
Kann aber auch sein dass z.B. 1 Tag davon auf Tabellenblatt 1 ist und 2 Tage auf Tabellenblatt 2 sind.

Grüsse
Mike

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...