360 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo in die Runde,

zuerst einmal eine rhetorische Frage: Warum wird das Supportnet so mit Werbung zugemüllt?

Ich habe heute für mich mal ein kleines Experiment gemacht. Der [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]Browser[/url] Edge ist zwar bei mir installiert, wird aber kaum verwendet und deswegen auch nicht mit Add-ons gefüttert.

Normalerweise bin ich mit SeaMonkey und Vivaldi unterwegs und bei beiden ist uBlock Origin installiert.

Meistens bewege ich mich nur in [xurl=http://www.supportnet.de|Supportnet - Computer und Internet Forum]Foren[/url] und heute habe ich mal Edge ohne Werbeblocker verwendet.

Zu meiner großen Überraschung hat es kaum einen Unterschied gemacht. Zwar wurde in allen Foren auch Werbung eingeblendet aber so dezent, dass sie überhaupt nicht gestört hat.

Nur als ich zum Supportnet kam, war es mit dem Surfvergnügen vorbei. Hier blinkt und funkelt es an allen Ecken. Eine Werbung hat sich gleich mal quer über den ganzen Bildschirm gelegt und ich musste sie erst einmal wegklicken, um überhaupt etwas im Supportnet machen zu können.

Ich wollte mich einloggen und dazu das Feld mit dem Benutzernamen anklicken aber gerade in dem Moment war es nicht mehr dort, weil sich oberhalb davon wieder eine Werbung eingeschoben hat und das ganze Bild nach unten gerutscht ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war jetzt in 9 Foren unterwegs und das Supportnet ist das einzige davon, das für mich ohne Werbeblocker erst gar nicht nutzbar ist.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist mir auch schon aufgefallen, der ABP blockiert mehr Elemente beim SN wie bei Wetter Seiten.
0 Punkte
Beantwortet von

Update 2.0:

jetzt sind es nur noch 3 Elemente die blockiert werden

und die Seiten laden unheimlich schnell. yes

gut gemacht. smiley

...