243 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peko Mitglied (125 Punkte)
Hi liebe Helfer, wieder eine Frage:

Ich habe folgende Routine unter VBA:

Private Sub CommandButton3_Click()
    Sheets("Tippliste").Select
    Sheets.Add.Name = "Druck"
    Sheets("Druck").Move After:=Sheets("Tippliste")
    Sheets("Tippliste").Select
    Cells.Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Sheets("Druck").Select
    ActiveSheet.Paste
    Sheets("Tippliste").Select
    Cells(3,  9).Select
    Sheets("Druck").Select
    Cells(3,  9).Select
End Sub

Das neue Tabellenblatt "Druck" wird problemlos angelegt, aber beim letzten Cells(3,9).Select bekomme ich eine Fehlermeldung. Woran liegt das und wie kann ich es richtig machen?

Liebe Grüße
peko

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo peko,

du hast den Code in einem Tabellenmodul liegen. Mit Cells.Select kann dabei nur der Bereich innerhalb dieses Tabellenmoduls angewählt werden. Lagere den Code in ein allgemeines Modul z.B. "Modul1" aus. Im Tabellenmodul steht dann nur noch.

Private Sub CommandButton3_Click()
  Makro1
End Sub

wobei Makro1 der Name deines Makros im allgemeinen Modul ist.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (125 Punkte)
Hallo Mr. K.!

Habe ich gerade erst gelesen, könnte aber auch meine andere Frage beantworten. Komme leider heute nicht mehr dazu, das auszuprobieren.

LG
peko
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (125 Punkte)
Schon wieder danke, Mr. K.!

Liebe Grüße
peko
...