197 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mufti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich nutze eine Überwachungskamera, entsprechende Aufnahmen werden auf eine HDD gespeichert. Das Dateiformat ist mp4, die Dateien lassen sich alle, auch aktuell im Intenen Player der Überwachungssoftware ansehen.

Aus Speicherplatzgründen möchte ich die Dateien nun auf eine andere HDD zur Sicherung kopieren.
Das habe ich auch schon einige Male gemacht, klappte immer.

Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich vor einiger Zeit alle Dateien mit EFS verschlüsselt. Ansehen der Datei klappt auch wie gewohnt. Wenn ich jetzt versuche die Dateien zu kopieren bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von Administratoren erhalen"

Ich bin aber als Admin angemeldet und es gibt auf dem Rechner auch sonst keinen.
Entsprechende Berechtigungen unter Sicherheit habe ich auch alle.
Wenn ich jetzt versuche die EFS Verschlüsselung zu deaktivieren, klappt das auch bei den Ordnern, aber nicht bei den Dateien, dort bekomme ich den Fehler "Attribut ändern zugriff verweigert"

Schaue ich mir jetzt unter Details an wer der Benutzer ist, steht dort
SYSTEM(SYSTEM@NT-AUTORITÄT

Unter Gruppen und Benutzernamen finde ich das allerdings nicht dort steht nur:
Authentifizierte Benutzer
System
Administratoren...
Benutzer...
Allen habe ich Vollzugriff gegeben, System und Admin hatten sie vorher auch schon.

Den EFS Schlüssel habe ich natürlich exportiert, aber betreffenden Ordner kann ich ja problemlos ver und entschlüsseln. Andere Dateien auch.

Vielleicht weiss ja wer was.

Danke

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...