Stereo Mix Problem mit Soundblaster

135 Aufrufe
Gefragt 17 Mai in Windows 10 von Justify32
Hi,

ich kann nicht als Aufnahme Option unter Audacity den Stereo Mix anwählen, was ich jedoch bei [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] XP geschafft habe.

Meine Soundkarte ist eine ältere Soundblaster Audigy LS und die Neueren Treiber sind auch installiert.

Wiedergabe ist kein Problem, ärgerlich ist nur, das die Stereo Mix Option verschwunden ist.

Auch unter den Sound Eigenschaften ist diese auch bei Anzeigen der Deaktivierten Geräte nicht auffindbar.

Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17 Mai von Windows10
Windows 10 hat eigene Steuer-Elemente für alles was erkannt wird an Hardware.
Das ist nun mal so, bei mir issis die Bluetooth-Software. Früher hatte ich viele viele Buttons und viel Schnick-Schnack, bei Windows 10 ist alles integriert :-)
0 Punkte
Beantwortet 20 Mai von Justify32
Danke,

das Problem denke ich, das der Support für einige Karten eingestellt worden ist.

Denn für die nicht funktionierende Realtek Soundkarte on Board wurde der Stereo Mix zwar gefunden, aber diese Soundkarte ist defekt, weshalb ich den Soundblaster Legacy drauf habe.

Ich war damit zufrieden, aber Windows XP unterstützt nur diese Perepherie.

Es ist wirklich mit Windows 10 ärgerlich, aber vielleicht nutzen deshalb manche noch XP, weil auch unter Windows 7 fing einiges an nicht mehr unterstützt zu werden.

Bei einem Auto kann man oftmals einen geliebten Old Timer noch aufpolieren, wo manches zwar auch still gelegt ist, aber man wird immer fündig.

Doch Microsoft macht es sich dann zu eigen, damit man immer genötigt wird was Neues zu besorgen.

Das kann natürlich jede/r sehen wie er will.
...