1.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

so jetzt ist es dann also geschafft, der neue Supportnet Server läuft mit relativ aktuellen Daten.

Jeder User muss jetzt einmal die Prozedur über sich ergehen lassen, sich ein neues Passwort machen zu lassen, da die alten Passwortverschlüsselungen modernisiert wurden.

Falls da jemand Probleme haben sollte, einfach eine Mail an graenzer@supportnet.de schicken, ich kümmer mich dann drum.

Ich bin ja mal gespannt wie es läuft und würde mich über euer Feedback und gefundene Fehler freuen.

Viele Grüße

Fabian

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
habe jetzt wieder Gmail eingetragen. Bitte nochmals antworten.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Also ich hab mal alle in Frage kommenden Domains gecheckt und wir sind weder auf Blacklisten noch unser E-Mail Provider.

Spamfilter von GMX schon mal in den Spamordner geschaut.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
habe an die GMX-Adresse jetzt die Bestätigungs-Mail bekommen, dass ich die Adresse auf gmail geändert habe.

Aber weder bei gmx noch bei gmail kam eine Thread-Benachrichtigung an. Spam-Ordner auch kontrolliert.
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Wäre interessant von den anderen, die hier auch schon was geschrieben haben, zu hören ob sie benachrichtigt wurden.

Das wäre ja oll, wenn man als Antworter keine Mail bekommen würde.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Bearbeitet von gresti

Hi Fabi und Team,

die neue Website finde ich super.
Oben findet man sich schnell zurecht um die Themen zu finden die relevant für mich sind.

Alle Aktivitäten - alle Fragen - Beliebt - Unbeantwortet - Themen - Benutzer - Frage stellen
Ein sehr klares Design, viele neue Funktionen (Bildupload z.B.)

Mir fehlen noch eine Funktionen: beim Beantworten auf einen Thread fehlt mir die Rechtschreibüberprüfung.

Noch zwei Fragen:

1. ist der Internetauftritt von Supportnet.de nach den EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasst?

2. ist es geplant die Website in "htpps" anstatt wie zur Zeit in "http" umzustellen? Screenshot - Supportnet.de

Freundliche Grüße, Peter

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Peter,

also da das neue Supportnet auf Wordpress basiert und da die neue Version schon den EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entspricht ist es schon weit gediehen, ich muss mir aber nochmal alles genauer anschauen und testen.

Ja https wird der nächste Schritt sein, ich wollte jetzt aber nicht alles auf einmal machen. Das ist jetzt schon wieder ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen, da  ich das jetzt so schnell wie möglich online stellen musste da der alte Server ja schlapp gemacht hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Fabian,

es ist mir nach dem 29 en mal am Windows 10-Rechner gelungen, am Windows 7 Rechner probier ich es erst gar nicht.

Gruß

Paul1
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Paul,

wir haben das Problem auch ab und an, ich hab nur noch nicht rausgefunden woran das liegt, dass es einmal geht und einmal mit dem selben System/Browser nicht.

Ein Verdacht ist, dass man sich etwas Zeit mit der Eingabe lassen sollte, das klingt zwar nach woodoo kann aber eine Antispam Maßnahme sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Moin.

Ich werde sicher ein Weilchen brauchen, bis ich mich hier eingewöhnt hab.

Wichtig ist aber erstmal, dass der Kram technisch funktioniert. Hübsch machen kann man auch später.

Ich würde dann z.B. noch die Absatzabstände verringern. Im Moment ist mir das alles etwas groß.Ja, ich weiß, dass man das heute so macht, damit man die Seiten auch mit dicken Fingern bedienen kann. Schön finde ich das dennoch nicht. cool

Sag Bescheid, wenn ich helfen kann.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ist "Gravatar" jetzt konform?
Andere Foren haben die Funktion kürzlich abgeschaltet

Das Favicon ist nicht überall existent. Die Tabs im FF haben es nur manchmal.
...