218 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

mein Virenscanner weist regelmäßig darauf hin, daß ein sogenannter Systemdatenmüll zu bereinigen wäre.

gibt es dazu was Effektives,die Speicheroptimierung habe ich bereits auf "Ein" gestellt.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Paul1

5 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
ausgewählt von paul1
 
Beste Antwort
Hallo Paul1,

avast ist da ziemlich nervig. Es gibt eine Reihe von Zusatzmodulen, die man natürlich kaufen soll. avast meldet dann immer wieder mal, dass es irgendein Problem auf dem Rechner gäbe. Klickst man dann auf den Button zum Lösen des Problems, wird man auf das zu kaufende Modul hingewiesen. Ignoriere die Meldung einfach oder aber gehe in die Einstellungen von avast und schalte diese Art von Meldungen im Abschnitt Allgemein - Popups aus. Hier kannst du so ziemlich jede Art von Popups abschalten. Lediglich die Alarmmeldungen und ggf. Warnmeldungen solltest du eingeschaltet lassen.

Gruß

computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (3.7k Punkte)
ein Virenscanner macht so etwas nicht.

Von welchem Programm redest du konkret?

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Steffen2,

besten Dank für die Antwort, es handelt sich um Avast free

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)

Hallo Steffen2,

das würde dann so aussehen

Gruß Paul1

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat,

vielen Dank, werde ich machen

Gruß Paul1
...