85 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (14.6k Punkte)

Hi,

ich habe gestern gemerkt, dass es wohl noch Verweise auf www.supportnet.com gibt (war die Testplattform) wodurch dann Authentifizierungsabfragen kommen wenn man supportnet.de aufruft.

Ich habe deshalb gestern alle Daten und die Datenbank nach Vorkommen von supportnet.com durchsucht und geändert.

Auf meinem Handy ist das Verhalten aber immer noch so, was wohl am Caching liegen könnte (der Provider oder der Browser).

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Man ruft eine Seite des Supportnet auf und bekommt dann ein Fenster welches nach einer Authentifizierung für supportnet.com fragt. Kann man alles weg klicken und bekommt dann die Seite angezeigt.

Dieses Verhalten taucht überwiegend im Forum auf.

Gruß Fabian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)

Hallo Fabian,

die Aufforderung ist noch da. Wenn ich über Chrome (dort habe ich kein Login-Cookie) die Seite dieses Threads aufrufe, steht unter dem Antworten Button die Aufforderung: Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten. Hinter dem "logge dich ein" steht ein Link auf diese Authentifizierungsanfrage.

Gruß

computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)

Wenn ich über Chrome (dort habe ich kein Login-Cookie) die Seite dieses Threads aufrufe, steht unter dem Antworten Button die Aufforderung: Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten. Hinter dem "logge dich ein" steht ein Link auf diese Authentifizierungsanfrage.

Entweder das ist jetzt korrigiert oder bei mir tritt das nicht auf. Beide Links Hatte auch bisher nicht das Problem.

Hab mit IE6 und Firefox getestet.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.6k Punkte)

Hi und Danke für eure Antworten,

ich merke ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die normale Aufforderung wenn man etwas schreiben will, dass man dann angemeldet sein muss sondern eine von einer anderen Domain (suppportnet.com) kommende Authentifizierungsabfrage.

Das ist die Meldung wie sie auf meinem iPhone erscheint. Wie gesagt, ich denke mal das ist ein Cachingproblem aber wenn es auch anderen Leuten so ergehen würde wäre das interessant zu wissen.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Ich habe es gerade nochmal getestet. Der Link ist immer noch da. Die Adresse lautet:

http://supportnet.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fsupportnet.de%2Fforum%2F2511665%2Fauthentifizierungsanfrage-durch-supportnet-com

Gruß

computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)

@Computerschrat: Schau mal genau hin. cool
Der Link bezieht sich nur auf Supportnet.de. Das com am Ende stammt aus dem Threadtitel.

@Halfstone: So eine Meldung hab ich auch bisher nie bekommen. In welchem Zusammenhang kommt das bei dir?

Gruß Flupo

 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)

@Flupo: Stimmt, meine Brillenputztücher waren gerade aufgebraucht wink

@Fabian: nein, diese Abfrage habe ich bisher auch nicht bekommen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.6k Punkte)

Hi flupo,

das kommt bei mir mit dem iPhone und gestern auch mit dem Edge von Windows 10 wenn ich das Forum aufgerufen habe. Beide haben manchmal ein sehr seltsames Caching Verhalten.

Ich hab gestern aber alle Verweise auf supportnet.com geändert. Im Edge geht es jetzt aber auf dem iPhone kommen diese Hinweise immer noch wenn ich das Forum aufrufe.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)

Ich hab noch unter Android mit chrome und Firefox getestet. Auch hier nix. yes

Gruß Flupo

...