116 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von sandy2912 Einsteiger (7 Punkte)
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich verzweifle langsam...

Meine Backspace Taste löscht nicht mehr sondern schreibt ein y. Meine Entfernen Taste schreibt eine 7 usw. An der Spracheinstellung liegt es nicht - was kann ich tun das alles wieder normal ist?

Danke für Eure Hilfe.

LG Sandra

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Hallo Sandra,

früher hätte ich gedacht, da hat jemand eines der Flachbandkabel zur Tastaturmatrix verdreht. Das ist bei der heutigen Verkabelungstechnik eher unwahrscheinlich.

Es gibt Tastaturtreiber, die die Tasten umdefinieren können. Vielleicht hat sich jemand mit dir einen Scherz erlaubt und einen solchen Treiber installiert? Wenn du noch nachvollziehen kannst, wann das Problem aufgetreten ist, schau mal unter Windows-Taste -> Einstellungen -> Apps & Features. Hier kannst du unten die installierten Programme nach Installationsdatum sortieren. Vielleicht ist zu der fraglichen Zeit etwas installiert worden?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sandy2912 Einsteiger (7 Punkte)
@computerschrat    Vielen Dank für Deinen Tipp :-)
...