81 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von fringymcfringe Einsteiger (3 Punkte)

Hallöchen erstmal, smiley

Habe folgendes Problem: Mein Laptop erhält beim booten eine unschöne Fehlermeldung, welche wie folgt lautet: C\Program Files\ Tablet\Pen\Pen_Tablet.exe

Darunter der Vermerk:

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Nach Bestätigung der Meldung erscheint der Mauszeiger als Wartesymbol erreicht aber nicht die Anmeldemaske.Habe bislang jegliche mir bekannte Methode angewendet.Aber das gute Gerät möchte einfach nicht hochfahren angry. Vielen Dank im Voraus...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19k Punkte)
Hallo,

die Datei gehört zu einem Wacom Pen Tablet. Als erstes solltest du prüfen, ob das Teil angeschlossen ist. Eventuell mal den Stecker in einen andere USP Port stecken. Wenn damit nichts zu erreichen ist, starte den Laptop im abgesicherten Modus und deinstalliere die Anwendung oder nimm sie über den Taskmanager aus dem Autostart heraus.

Da du den abgesicherten Modus nicht regulär erreichen kannst, versuche folgendes:

Schalte es aus über langes Drücken der Power-Taste. Jetzt mit der Power-Taste einschalten und kurz danach die Taste wieder drücken und festhalten, bis der Laptop wieder ausschaltet. Dieses wiederholst du dreimal. Anschließend wieder einschalten, jetzt aber die Power-Taste nicht drücken. Anschließend sollte das Auswahlmenü kommen, über das du in den abgesicherten Modus kommen kannst.

Gruß computerschrat

54.4k Fragen

233k Antworten

6k Nutzer

...