Problem mit Windows 10 und Office 365

98 Aufrufe
Gefragt 2 Jun in Windows 10 von mamamia Mitglied (282 Punkte)
Bearbeitet 7 Jun von mamamia

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich öffne meine Excel-Datei, füge kopierte Daten ein und möchte speichern - dann kommt die Meldung "unter anderem Namen speichern, da Datei schreibgeschützt". Die Datei ist weder schreibgeschützt, noch von mir oder einen anderen Anwender geöffnet. Also habe ich den PC neu gestartet, keine Änderung. Ich habe die Datei total neu erstellt, aber es ist wieder dasselbe Problem, (auch mit anderen Dateien). Plötzlich konnte ich speichern, aber bei erneutem Öffnen waren die eingefügten Daten nicht mehr vorhanden. Dann wollte ich SAP öffnen, wieder die Meldung "Sie sind bereits angemeldet .............." . Ich das Office neu installieren lassen - Problem blieb.  Nun wurde festgestellt, dass meine Dateien bzw. Anwendungen auf dem Server (Netzlaufwerk) geöffnet bleiben, auch wenn ich den PC herunterfahre. Weiß jemand, wie so etwas zustande kommt, bzw. ob da andere Zugriff auf meine Systeme und Dateien zugreifen können? Ich bin total verunsichert, denn in letzter Zeit ist es immer wieder passiert, dass ich die Datei geschlossen habe und wegen dem Speichern nicht mehr nachgefragt wurde, bzw. dass ich gespeichert habe aber am nächsten Tag die Daten nicht vorhanden waren.

Danke!

MamaMia

Nächster Versuch war die Entfernung des Virenscanners. Aber das Problem, dass alle meine geöffneten Dateien vom Rechner richtig geschlossen werden, blieb. Sie hängen als geöffnet im Server. Nun wird der Rechner komplett neu installiert, ich hoffe ......... surprise

MamaMia

Das Problem ist gelöst. Jetzt funktioniert wieder alles.

MamaMia

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 8 Jun von halfstone Profi (14,205 Punkte)

MamaMia

Nächster Versuch war die Entfernung des Virenscanners. Aber das Problem, dass alle meine geöffneten Dateien vom Rechner richtig geschlossen werden, blieb. Sie hängen als geöffnet im Server. Nun wird der Rechner komplett neu installiert, ich hoffe ......... surprise

MamaMia

Das Problem ist gelöst. Jetzt funktioniert wieder alles.

MamaMia

...