228 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
Hallo zusammen.

Jedesmal,wenn ich den Firefox zumache,erscheint beim nächsten Start nur die Anzeige bei der Chronik "gestern".

Früher hatte ich die Chronik lange Zeit in Betrieb.Ich weiß nicht,wie das kam,daß jedesmal alles weg ist,aber wie kann ich die wieder dauerhaft erscheinen lassen?

Vielen Dank.

Gruß,

Paul

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo,Computerschrat.

Das Thema "Chronik" verschwindet bei Firefox hat sich erledigt,alles funktioniert wieder und bleibt konstant erhalten.

Schuld war eine Ansage im Anrufbeantworter des Festnetztelefons,die nicht von uns stammte und für Anrufer recht merkwürdig klang.Zusätzlich blinkte eine gelbe LED im externen Faxmodem von U.S.Robotics/3Com,das nur für Faxe eingestellt war,aber Anrufer vom Telefon darauf umgeleitet wurden.

Nach einem Anruf bei Vodafone schickten die einen Techniker der Telekom,denen die Leitung gehört und der kam innerhalb von fünf Minuten auf den Fehler:es war das ca.20 Jahre alte Modem.Wenn man es abschaltete,lief alles den normalen Weg,nach Wiedereinschalten fing alles von vorne an.Und siehe,auch die Chronik des Firefuchses ging dadurch wieder wie immer,als wäre nichts gewesen.

Das Modem habe ich sofort entfernt,da ja heute kaum noch gefaxt wird und es kaum noch Geräte dafür gibt.

Für Deine Versuche,mir zu helfen,danke ich Dir sehr.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo Paul,

was steht denn im Firefox unter Einstellungen -> Datenschutz&Sicherheit -> Chronik ?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)

Hallo,computerschrat,

das ist nicht so einfach,da steht viel geschrieben.Vielleicht hilft das weiter:

firefox wird eine chronik anlegen.firefox wird besuchte seiten,suchbegriffe und cookies speichern.

Adressleiste: haken bei einträge aus der chronik und haken bei offene tabs.

Einstellungen für suchvorgänge ändern.

Webseiten-Cache belegt derzeit 8,1 MB Festpl.-Speicher(einstellungen für suchvorschläge ändern)Mehr kann ich nicht dazu sagen,denn mehr steht kaum drin.

Es wäre schön,wenn Dir das helfen würde.mein Schlamassel zu finden.

Gruß,Paul

Gefragt 7 Jun in Windows 7 von ph-faust Einsteiger (54 Punkte) Ich habe von den Einstellungen 6 Fotos gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo Paul,

läuft dein Firefox vielleicht im Private-Modus? Du würdest das an einer lilafarbenen Brille links in den Tabs erkennen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)

Hallo,Computerschrat.Ist es möglich,daß meine Bilder jetzt zu sehen sind?Gruß,Paul

0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
Hallo,Computerschrat,

etwas spät,aber nicht vergessen.Die Chronik öffne ich nach einem Klick auf das Zahnrad in der Menüleiste.Oder aber bei den Einstellungen und dann auf Chronik.Bei Beiden öffnet sie sich,es steht aber immer nur der heutige Tag drin.Mit den bekannten 6 Bildern kann ich nichts anfangen,da ich nicht einschätzen kann,wann oder auch nicht der private Modus läuft.Es ist halt so,daß ich die Chronik ständig sehen möchte,aber das gibt's im Moment nicht.Irgendwas an den Einstellungen muß ich,natürlich unwissend,anders geschaltet haben und das nervt ziemlich.Vielleicht kannst Du ja noch herausfinden,woran das liegen könnte.

Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.

Gruß,

Paul
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo Paul,

möglicherweise hat Firefox aus irgendeinem Grund keinen Schreibzugriff auf den Ordner, in dem der Verlauf gespeichert werden soll. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen am Rechner vorgenommen, z.B. neue Benutzer eingetragen, Benutzer gelöscht oder geändert? Oder ein neues Virenschutzprogramm installiert?

Versuch mal Folgendes: Klick mit der rechten Maustaste einmal auf das Icon, mit dem du Firefox normalerweise startest. Dann öffnet sich ein neues Menü und darin klickst du auf "Als Administrator ausführen", Windows fragt dann, ob du das zulassen möchtest, da kannst du ja sagen. Anschließend öffne ein paar Seiten. Schließe den Firefox dann wieder und öffne ihn normal, wie sonst auch. Enthält die Chronik jetzt die gerade eben aufgerufenen Seiten?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
Guten Morgen,Computerschrat.

Am Rechner habe ich absolut nichts verändert,keine anderen Benutzer oder Sonstiges.Deinen Tipp mit dem Administrator habe ich ebenfalls angewendet und nach dem Aufruf einiger Seiten sind die auch alle in der Chronik geblieben.Ich bin aber überzeugt,daß sich das nach dem nächsten Aufruf von FF wieder ändern wird,wie gehabt.Jetzt warte ich erstmal ab,wie es morgen ausschaut.

Gruß,  Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo Paul,

das klingt merkwürdig und auf diesen Zusammenhang wäre ich auch bei den nächsten Lösungsversuchen nicht gekommen. Hauptsache es läuft wieder und dankeschön für die Rückmeldung.

Gruß computerschrat
...