304 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
Mit SNAG IT habe ich 6 Fotos von den Einstellungen im Firefox gemacht,kann aber immer nur eins hochladen.Geht das auch mit 6 auf einen Schlag?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)
Hallo,Computerschrat.

In der Lesezeichenzeile habe ich ganz links das Zahnrad und von dort rufe ich die Chronik auf.Oder auf der rechten Seite in dem Bücherregal klicke ich ebenfalls auf Chronik und auch da geht alles,ohne rosa Brille.Nur am nächsten Tag ist wieder alles wie vorher,es wird nur HEUTE angezeigt.Und auch eine Neuinstallation des Fuchses wird nichts anderes bringen.Gibt es dafür denn keine Lösung?

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)

Hallo Paul,

hast du eventuell irgendeine Erweiterung im Firefox, die die Chronik löscht? Klicke mal rechts auf die drei waagerechten Striche und gehe auf Add-ons. Dort schau unter Erweiterungen und Plugins, welche Elemente dort aufgeführt sind. Ist da etwas möglicherweise "verdächtiges" dabei?

Wenn da nichts ist, könnte das Zurücksetzen des Firefox vielleicht das Problem lösen. Dabei gehen allerdings Lesezeichen und gespeicherte Passwörter verloren. Wie es geht, steht hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von ph-faust Einsteiger (54 Punkte)

Im FF gibt es folgende Einstellungen :

Erweiterungen

IDM Integration Module  (Deaktiviert)

Kaspersky Protection  (Deaktiviert)

Themes

Blue Square    (Aktiviert)

Default     (Deaktiviert)

Dunkel            "

Hell                 "

Plugins

Open H264-Videocode zur Verfügung

Widevine Content Decryption

Shockwave Flash 30.0r0

Das sind die Stände,die mir als Laie natürlich nichts sagen.

Gruß,  Paul

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo Paul,

die gezeigten Erweiterungen scheinen mir nicht der Auslöser des Problems zu sein. Ich würde es als nächsten Schritt mit dem Bereinigen des Firefox (Link dazu in meiner vorherigen Antwort) versuchen.

Deine Beschreibung, dass sich links in der Lesezeichenleiste ein Zahnrad befindet, macht mich etwas stutzig. Welche Version des Firefox läuft auf deinem Rechner? Klick mal ganz oben auf Hilfe und dann auf Über Firefox. Was wird da für eine Version angezeigt?

Gruß computerschrat
...