127 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von schnipsi Einsteiger (53 Punkte)
Hallo zusammen,

möchte direkt vom i-phone Bilder auf den PC speichern.

vielen Dank

Gruss Schnipsi

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (14.5k Punkte)
ausgewählt von schnipsi
 
Beste Antwort
Hi schnipsi,

das geht eigentlich mit dem Ladekabel/USB Kabel. Einfach ein Ende an dein iPhone einstecken und das andere an einen USB Port deines Rechners.

Dann entsperrst du dein iPhone mit deinem Code oder Fingerabdruck. Dann kommt eine Meldung ob du diesem Computer vertrauen willst, die du mit OK bestätigst. Danach sollte dein Windows 10 das iPhone erkennen. Sollte dem nicht so sein, dann ziehe nochmal das Kabel aus der USB Buchse und stecke es noch einmal ein.

Dann sollte Windows 10 eine Meldung bringen wie es mit dem iPhone verfahren soll.

Da kannst du dann auswählen, "Gerät zum Anzeigen von Dateien auswählen". Dann wird ein Dateiexplorer Fenster geöffnet in dem du dann dein iPhone wie eine Festplatte angezeigt bekommst.

Bei mir steht da "iPhone von Fabian" und rechts "Internal Storage". Wenn du da zwei mal drauf klickst kommt dann ein Ordner "DCIM" und danach weitere Ordner in denen deine Bilder zu finden sind.

Falls immer mal wieder die Ordner verschwinden, kann das daran liegen, dass dein iPhone sich wieder gesperrt hat. Du kannst nur auf die Dateien zugreifen wenn dein iPhone entsperrt ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger (53 Punkte)

Hallo Fabian.

Ich bedanke mich für die Hilfe es hat funktioniert

einen schönen Sonntag noch.

Liebe Grüsse

Schnipsi   yes

54.4k Fragen

233k Antworten

6k Nutzer

...