Kommentare zu Fragen und zu Antworten?

74 Aufrufe
Gefragt 11 Jun in SN Intern von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Hi,

da die neue Forensoftware das anbietet hab ich das Feature mal frei geschaltet.

Mich würde aber mal eure Meinung interessieren, macht das Sinn oder verkompliziert das die Sache wenn man jede Frage oder Antwort einzeln kommentieren kann.

Im alten Supportnet ging das ja nicht, wie ist da eure Meinung oder denkt ihr, dass man das mal abwarten muss wie sich das entwickelt?

Ganz wichtig ist natürlich der Antwortbutton unter allen Fragen, der aber noch kommt.

Gruß Fabian

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von msoceu Experte (2,299 Punkte)

Du meinst das?

Ist es möglich, dass man automatisch nach dem Klick auf Antworten zur Anmeldung weitergeleitet wird? Hintergrund, mein Browser löscht beim beenden alle Daten (Ja, das ist so gewollt). 

Um auf die Frage zurück zu kommen, ich finde es gut.

MfG

Kommentiert 11 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Nein ich meine das, ich habe jetzt unter deiner Antwort auf den Button "Kommentar abgeben" geklickt.
Kommentiert 11 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Das mit der Weiterleitung muss ich mir mal anschauen, wenn dem so ist, dann sollten wir das natürlich ändern. Kommt dann auf die ToDo Liste.

Gruß Fabian
Kommentiert 11 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Im Moment kommt ja ein Hinweis, dass man sich registrieren soll und dann kann man auf einen Link klicken, der einen dann auf die Registrierungsseite leitet (und da muss man dann auf den Login Link klicken).

Das ist sicher suboptimal im Moment, da man nach der Anmeldung auch nicht auf den Thread zurück geleitet wird.

Hmm nicht schön, kommt auf die Liste.
Kommentiert 11 Jun von steffen2 Experte (3,656 Punkte)
* noch eines weiter rein. *

Das kann unübersichtlich werden.

Und so lange die Mail-Benachrichtigung dann nur derjenige bekommt auf den sich die Antwort bezieht, ist das doof. Der Threadersteller (und alle anderen) soll die Benachrichtigung erhalten

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)

Ich schreibe mal selber eine Antwort um zu sehen wie übersichtlich das ist wenn man Kommentare mit drin hat.

Noch einen Screen rein:

Kommentiert 11 Jun von computerschrat Profi (17,921 Punkte)
Nun teste ich mal die Kommentarfunktion, um zu sehen, an welcher Stelle der Kommentar dann stehen wird. Im Prinzip habe ich mich daran gewöhnt, dass neue Beiträge zu einem Thema am Ende angefügt werden. Wenn es also Neuigkeiten gibt, gehe ich ganz nach unten und finde sie. Wenn in einem längeren ggf. mehrseitigen Thread plötzlich mittendrin Neue Beiträge sind, könnte ich mir vorstellen, dass die verloren gehen, weil sie  nicht gefunden/gelesen werden.

Gruß computerschrat
Kommentiert 11 Jun von computerschrat Profi (17,921 Punkte)
Ach und jetzt kann ich auf meinen Kommentar auch noch antworten. Ich glaube, dann wird es doch etwas unübersichtlich und ein Einzelbeitrag innerhalb eines Threads entwickelt sich zur eigenständigen Diskussion.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Irgendwie finde ich das mit den Kommentaren verleitet leider dazu weitere Diskusionen aufzumachen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Threads komplizierter macht.

Gruß Fabian
Kommentiert 12 Jun von m-o Profi (11,073 Punkte)
Hallo,
mir gefällt die Kommentarfunktion nicht. Ich finde auch, dass die Threads unübersichtlicher werden. Außerdem wird ja nicht angezeigt, ob ein neuer Kommentar eingefügt wurde - im Gegensatz zu einer neuen Antwort. Ich schaue nämlich bei Threads, die mich interessieren immer mal wieder rein und sehe in der Übersicht, ob eine neue Antwort dazugekommen ist.

Gruß M.O.
0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von steffen2 Experte (3,656 Punkte)

beim "Kommentieren" fehlt im Gegensatz zum "Antworten" die Möglichkeit fürs formatieren. Da kann man nur rohen Text eingeben

+1 Punkt
Beantwortet 12 Jun von halfstone-2 Profi (14,181 Punkte)
Da mir das zu unübersichtlich wird und die Möglichkeit erleichtert wird vom Thema abzuschweifen hab ich die Kommentarfunktion wieder deaktiviert.

Gruß Fabian
...