Brandneuer PC in einer Dauerschleife

97 Aufrufe
Gefragt 13 Jun in Windows 10 von queenxxgee Einsteiger (7 Punkte)

Ich habe mir ein neuen PC (HP POWER PAVILION I5-8400) gekauft und habe folgendes Problem: Es erscheint das HP Zeichen und es lädt auch und dann wird kurz angezeigt, dass Windows installiert wird und es schon bei 64% ist. Nach wenigen Sekunden startet sich der PC neu und ich hänge in einer Dauerschleife. Was kann ich nun tun? Ich kenne mich mit PC wirklich kaum aus. Danke schonmal für die Antworten.

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 14 Jun von computerschrat Profi (17,913 Punkte)
Hallo,

ich nehme an, die Bootreihenfolge des PC ist so eingestellt, dass er zuerst vom Installationsmedium (CD oder Stick) bootet. Während der Installation wird der PC gelegentlich neu gestartet. Wegen der eingestellten Bootreihenfolge startet er vom Installationsmedium und der Zirkus beginnt von vorne. Er soll aber von der Festplatte booten, denn da ist mittlerweile schon ein Rumpfsystem drauf.

Also ziehe beim nächsten Neustart den USB-Stick ab oder nimm die CD aus dem Laufwerk, wenn der Bildschirm vor dem Start dunkel wird, dann solltest du weiterkommen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 14 Jun von queenxxgee Einsteiger (7 Punkte)
ich habe kein Stick oder CD. Windows 10 Home (64Bit) ist als Betriebssystem angegeben. Muss ich mir so ein Stick/CD besorgen?
0 Punkte
Beantwortet 14 Jun von computerschrat Profi (17,913 Punkte)
wieder angezeigt 14 Jun von computerschrat
Hallo,
also der PC ist mit installierten Windows gekauft worden und zeigt jetzt gleich amAnfang dieses Verhalten? Dann solltest du den zum Händler bringen und reklamieren.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 15 Jun von wolf32 Mitglied (205 Punkte)
Hallo,

bei einen erneuten runterfahren des Pc`s bei der Installation, ins Bios bzw, UEFI gehen und Bootreihenfolge auf die Systemplatte umstellen. Der Pc versucht höchstwahrscheinlich immer wieder von der Wiederherstellungspartition zu starten.

Gruß

wolf32
...