70 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von besign2 Mitglied (655 Punkte)
Bearbeitet von besign2

Hallo miteinander,

bei meinem Samsung Galaxy S 5 neo – Android 6.0.1 – gleichen sich die Kontakte über mein Google-Konto nicht (mehr) ab. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wo ich da etwas einstellen kann oder ein Synchronisierung veranlassen könnte. Kann hier jemand helfen?

LG Besign2

Nachtrag von eben: Habe gesehen, dass alle Bereiche des Googlekontos sich aktualisieren. Nur der Bereich "Kontakte" nicht, obwohl die Funktion wie auch bei den anderen Bereichen aktiviert ist.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (3.7k Punkte)
kannst du die Einstellung dort auch deaktivieren?
Dann einmal aus- und dann wieder einschalten.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (655 Punkte)
Hallo Steffen2,

das kann ich und das habe ich auch probiert. Bei den Einstellungen beim Google-Konto lassen sich alle Funktionen aktivieren und deaktivieren. Dann aktualisieren sie sich auch sofort. Auch bei den Kontakten geht das. Aber es aktualisiert sich dann halt nicht. Die letzte Synchronisierung bei den Kontakten ist über einen Monat her…. Bei den anderen Bereichen sind sie aktuell.

Was kann das sein…habe das Gerät schon hoch und runter gefahren…

LG besign2
...