129 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Bearbeitet von halfstone

An H. O.

Danke für den Hinweis und für die Antwort. Ich bin so selten in dem Forum und weis nicht was ich machen muss um zu antworten oder Fragen stellen. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob du diese Antwort von mir bekommst.

Hoffe, dass dieser Link richtig ist.
Datei von filehorst.de laden

15 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)

Hallo,

du kannst eine Antwort schreiben, indem du auf den Button "Antworten" drückstsmiley. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du Antwort schreiben kannst. Dort gibt es auch eine Möglichkeit Links einzufügen. Aber du kannst den Link auch einfach so einfügen (dann ist er zwar nicht anklickbar, aber man kann in kopieren).

Bei deinem geposteten Link kommt die Meldung: Dateiname ungültig. Lade die Beispieldatei bitte noch einmal hoch und poste den Link dann hier.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hallo,

Hoffe, dass ich es jetzt richtig mache. 

Erst einmal vielen Dank

https://filehorst.de/d/cpCmzbqu

+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (14.3k Punkte)

hI addeguddi;

antworten kannst du indem du oben (leider ist der Button zum antworten gerade nur oben) unter der Frage auf den Button "Antworten" klickst.

Dann öffnet sich ein Fenster in dem du deine Antwort schreiben kannst. Die landet dann erst mal ganz oben wird aber beim nächsten Aufruf der Seite zeitlich einsortiert.

Gruß Fabian

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo,

ich mache einfach mal hier weiter. Jetzt konnte ich deine Datei herunterladen und werde mir das mal anschauen. Spielt ihr mit Doppel-Out?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo

ja und nein.

Danke für die Antwort und ich bin froh das es geklappt hat(mit dem öffnen Der Datei). Sollt es dir gelingen dies zu lösen, sollte die Formel so aussehen, dass ich sie in meine Darttabellen reinkopieren kann. Ist das möglich?

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo,

die Antwort "ja und nein" hilft nicht unbedingt weiter. Denn wenn ihr Doppel-Out spielt, ist bei Rest 180 vor der letzten Runde (bei 501) ein Neuner nicht mehr möglich, ohne Doppel-Out schon. Ich werde mal schauen, ob ich für beide Möglichkeiten eine Formel finden kann.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Guten Morgen,

wenn das mit Doppel-Out nicht geht ist nicht schlimm. Dann wenn nur für normales Auswerfen.

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Bearbeitet von m-o
Hallo,

für das Spiel ohne Doppelout habe ich dir mal eine Formel gebastelt. Für das 501-Spiel sieht die Formel in Zelle F3 so aus:

=WENN(UND(ANZAHL2(A3:C5)=9;SUMME(A3:C5)=501);9;WENN((501-SUMME(A3:C5))/(9-ANZAHL2(A3:C5))<=60;9;0))

Für das 301-Spiel (6 perfekte Darts) müsstest du die Formel anpassen:

=WENN(UND(ANZAHL2(A3:C4)=6;SUMME(A3:C4)=301);6;WENN((301-SUMME(A3:C4))/(6-ANZAHL2(A3:C4))<=60;6;0))

Zur Erklärung: Mit Anzahl 2 wird die Anzahl der Eintragung (=Würfe) ermittelt. Zuerst wird geprüft, ob bereits 9 bzw. 6 Darts geworfen wurden, und 501 bzw. 301 Punkte erreicht wurden. Ist das nicht der Fall wird berechnet, ob mit den verbleibenden Würfen und der maximalen erreichbaren Punktzahl 60 noch Null erreichbar ist.

Für das Doppelout probiere mal die folgende Formel:

=WENN(UND(ANZAHL2(A3:C5)=9;SUMME(A3:C5)=501);9;WENN((501-SUMME(A3:C5))<=((8-ANZAHL2(A3:C5))*60+50);9;0))

bzw. für 301

=WENN(UND(ANZAHL2(A3:C4)=6;SUMME(A3:C4)=301);6;WENN((301-SUMME(A3:C4))<=((5-ANZAHL2(A3:C4))*60+50);6;0))

Hier können mit dem letzten Wurf maximal 50 Punkte erreicht werden, daher die andere Berechnung der verbleibenden erreichbaren Punkt.

Probiere mal aus, ob die Formeln so klappen, wie du willst.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo,

habe es ausprobiert und die Formel angepasst. Klappt super. Herzlichen dDank.

Mach dir bitte kein mühe wegen Doppel - Out. ist nicht so wichtig. Mit dieser Lösung hast du mir sehr geholfen.

Habe auch mit wenn und probiert aber auf Anzahl wäre ich nicht gekommen.

Nochmals vielen Dank

Einen schönen Tag noch

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo,

nochmals ich. Eine Frage habe ich noch. Wenn ich im 6. Wurf nicht die erforderliche Punktzahl erreiche erscheint Divo. Kann man das irgendwie ausblenden oder verhindern?

Gruß Adde
...