181 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

obwohl eingestellt (Punkt 5) bekomme ich keine Internetverbindung, läßt sich der Schwachsinn beheben

über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Paul1

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Hallo Paul,

das hängt davon ab, wie du mit dem Internet verbunden bist. Für den Fall, dass der PC direkt an einem Modem hängt oder das PPPoE Protokoll selbst fährt, dann wird es nicht gehen, denn dazu sind Treiber erforderlich, die im abgesicherten Modus auch mit Netzwerktreiber nicht geladen werden.

Auch wenn du über einen W-LAN-Stick oder irgendeine USB-Verbindung am Netzwerk hängst, wird es nicht funktionieren.

Wenn du aber, per Kabelverbindung über einen Router am Internet hängst, dann kann es funktionieren. Versuch mal den Internet-Explorer oder Edge. Die beiden sollten im abgesicherten Modus gehen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Bearbeitet von paul1

Hallo computerschrat,

vielen Dank für Deine Ausführungen, daß es im abgesicherten Modus nur mit einer Kabelverbindung geht und vielleicht auch nur bei bestimmten Browsern.

nutze derzeit ein Drahtlosnetzwerk (WLAN) über ein Modem (A1) und einen Wireless Network USB Adapter 54g WL-608

Werde das Starterpaket (LAN) je nach Zeit anschließen und dann wieder probieren.

siehe auch Foto (Edge)

Gruß Paul1

P.S.

es handelt sich um einen Desktop Rechner

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

wie auf deinem Screenshot zu erkennen ist, müsstest du dein WLAN auch mit dem/einem Netzwerk verbinden.

VG
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
@msoceu,

da er aber im abgesicherten Modus ist, werden die Treiber für den W-LAN Stick nicht geladen und dann ist die Verbindung nicht möglich.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

habe es mir in wWndows 7 (Notebook) angeschaut, dort funktioniert auch das Internet, allerdings der Audiodienst auch nicht (wie bei Windows 10). Ich bin noch auf der Suche nach dem LAN-Kabel (zu gut aufgehoben). um den abgesicherten Modus in Windows 10 testen zu können.

Nebenbei sei erwähnt, daß das ganze sehr mühsam ist, eigentlich im Vergleich zu Windows 7 eine Rückwärtsentwicklung.

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

computerschrat,
dennoch ist in der Taskleiste ein WLAN Symbol ersichtlich, dieses würde ohne Treiber diese Ansicht  haben. Wie auch immer, da ich das nicht verstehe: Zitat:Ich bin noch auf der Suche nach dem LAN-Kabel (zu gut aufgehoben). um den abgesicherten Modus in Windows 10 testen zu können. ist es eh Obsolet. 

VG

P.S.: Ich finde die Zitat-Funktion sicher noch ;D

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)

Hallo computerschrat,

habe das Kabel gefunden, weiß aber nicht wie ich das zusammenstecken soll um eine LAN-Verbindung zu erreichen, muß der USB-Adapter (WLAN) vorher entfernt werden

so sieht das Modem von hinten aus:

Gruß Paul1

mit dieser Einstellung funktioniert WLAN

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo nochmals,

habe ein neues Modem das hinten ewas anders aussieht, schicke ein selbstgemachtes Foto nach

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

mit dieser Einstellung funktioniert WLAN

Also kommst du ins Internet?

VG 

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo msoceu,

ja schon, aber nicht im abgesicherten Modus, das ist ja das Problem, im abgesicherten Modus geht es laut @ computerschrat eventuell nur mit einer Kabelverbindung (LAN).

Gruß Paul1
...