190 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

obwohl eingestellt (Punkt 5) bekomme ich keine Internetverbindung, läßt sich der Schwachsinn beheben

über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Paul1

22 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo Paul,

Das erste der beiden Bilder - ohne USB W-Lan Stick- zeigt übrigens, dass du gar kein Netzwerkkabel angeschlossen hast. Dann kann auch kein Internet funktionieren.

Wenn das Kabel aber mal angeschlossen ist und es dennoch nicht geht, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du gar nicht über den auf den Fotos abgebildeten Router ins Internet gehst, sondern dass da noch ein anderes W-Lan verfügbar ist, über das du ins Netz gehen kannst.

Trenne doch mal zum Test den Router von der Steckdose und teste, ob das Internet dann noch geht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat und msoceu,

Ich bedanke mich hiermit für Eure Unterstützung und Geduld, leider hat es nicht zum Erfolg geführt, was sicher an mir liegt.

Wie bereits angekündigt, werfe ich hiermit das Handtuch und bedanke mich nochmals herzlichst.

Sollte es mir dennoch gelingen, werde ich mich rühren, bis dahin finde ich mich damit ab, dass für mich im abgesicherten Modus (Windows 10 mangels fehlender LAN-Verbindung) kein Internet geht.

Gruß Paul1
...