1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

obwohl eingestellt (Punkt 5) bekomme ich keine Internetverbindung, läßt sich der Schwachsinn beheben

über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Paul1

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

Ok, dann steck das LAN-Kabel in LAN1 Buchse am Modem, den Stick kannst du in der Zeit herausnehmen.

https://youtu.be/RslIAUuP38Y  hier findest du eine Installationsanleitung.

VG

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo msoceu,

danke für den Link, den kenne ich bereits, hier geht es aber nur um WLAN nicht um LAN.

das lange Kabel vom Splitter habe ich in LAN1 gesteckt, aber das kurze Kabel vom Modem in den PC, wo gehört das hin?

Ich glaube, so einfach ist das gar nicht

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

Du verwirrst mich etwas...

das lange Kabel vom Splitter habe ich in LAN1 gesteckt, aber das kurze Kabel vom Modem in den PC, wo gehört das hin?

In die DSL-Buchse gehört das graue Kabel vom Splitter. In LAN1 das Kabel, welches in deinem PC in der Netzwerkkarte steckt.

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo msoceu,

habs jetzt so gemacht wie Du beschrieben, wenn ich den USB Adapter rausnehme, geht gar nichts mehr

Ich wiederhole:

Das lange Kabel vom Splitter habe ich in das Modem in die DSL Buchse gesteckt

das kurze Kabel habe ich in das Modem LAN1 gesteckt, das andere Ende in den PC

den USB Stick habe ich entfernt

es rührt sicht nichts

lasse ich den USB Stick stecken geht komischerweisedas WLAN

Gruß Paul1

P.S.

wenn es mir nicht bald gelingt, werfe ich das Handtuch und rufe morgen einen Techniker von A1 an
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

ich bin jetzt ähnlich verwirrt, wie msoceu. Wenn du bisher in der DSL-Buchse des Routers kein Kabel hattest, die Internetverbindung aber schon mal funktioniert hat, hast due eventuell nicht DSL, sondern Kabelanschluss und dann den Router an das Kabelmodem angeschlossen? Dann wäre der Anschluss an der LAN1 Buchse korrekt, in dem Fall gibt es aber keinen Splitter. Wenn du DSL und ISDN hast, dann muss das Kabel vom Splitter in die DSL-Buchse des Routers gehen.

Alle anderen Geräte, die zu deinem eigenen Netzwerk gehören, also auch der PC, werden dann an die freien LAN-Buchsen angeschlossen. Dabei ist es egal, an welche Buchse das Kabel geht.

So, nun habe ich deine Antwort gelesen, nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte.  Jetzt schreibst du, das W-LAN ginge. Sprichst du jetzt vom abgesicherten Modus, oder vom normal gestarteten Windows?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat,

normal gestartetes windows 10, der abgesicherte Modus mit Internet geht noch immer nicht

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

ok, dann habe ich es verstanden. Wenn du jetzt das vom PC kommende Netzwerkkabel an einen der freien LAN Anschlüsse des Routers anschließt, am PC den W-LAN Stick abziehst und den PC neu startest. Geht dann das Internet?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)

Hallo computerschrat,

habe ich gemacht, ohne USB-Adapter sieht es dann so aus, das Internet geht nicht!

mit USB-Adapter sieht es so aus, das Internet geht:

Gruß Paul1

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat,

was mich am meisten wundert ist, daß am Windows 7-Rechner, das Internet auch im abgesicherten Modus geht, auch ohne LAN-Anschluß.

Ob da nicht separat irgendwo was eingestellt werden muß.

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

Hallo Paul,

was ist eigentlich der Sinn dieser Aktion? Weil, wenn du dem Techniker das am Telefon erzählst, wird er dich Fragen: Also das Internet funktioniert? Du wirst antworten: ja, damit wird für den Techniker "die Kuh vom Eis sein" und (eventuell) verweist er dich für dein Problem noch an Microsoft oder den PC Hersteller. 

Kläre uns doch bitte auf, was möchtest du im abgesicherten Modus testen? Oder anders, warum nicht im normalen Windows?

VG

...