Hallo Ines,
jetzt bin auch ich wieder von einer Reise zurück.
Zu deinem Druckerproblem habe ich nicht mehr viele Ideen. Du kannst noch folgendes versuchen:
Setze den Drucker auf seine Werkseinstellungen zurück indem du den Anweisungen ab Seite 3/67 dieses Handbuchs folgst:
http://download.brother.com/welcome/doc002836/cv_hl2240d_ger_usr_d.pdf
Lasse den Drucker getrennt vom Rechner, also weder USB, noch Netzwerkkabel stecken.
Gehe am PC auf Start -> Einstellungen -> Geräte -> Drucker & Scanner, suche den Drucker klicke ihn an und wähle Deinstallieren. Sollte es weitere Einträge zu diesem Gerät geben, deinstalliere auch diese.
Deinstalliere dann im PC unter alle Komponenten der Druckersoftware.
Gehe anschließend in den Gerätemanager von Windows, suche unter Drucker nach dem Gerät, klicke es mit rechts an und wähle deinstallieren.
Klicke im Gerätemanager auch oben auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen und suche nochmal nach dem Drucker. Falls du da etwas findest, lösche auch das.
Jetzt sollte einem Neuanfang der Installation nichts mehr im Wege stehen. Dazu folgst du der Anleitung für die Wlan Installation des Druckers.
Viel Erfolg und Gruß Reinhard