71 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von petra65 Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. meiner Logik :-)

Ich muss eines Statistik erstellen, die über je 4 Quartale pro Jahr und insgesamt über 5,5 Jahre geht.
Je Quartal kommen x Personen und erhalten x Leistungen (mehrfache Leistungen je Person sind möglich)

Per Hand wurde 1 Quartal ausgezählt. Alle anderen Quartale sollen anhand des ermittelten Wertes berechnet werden.

Ich habe z. B.:
Quartal II/2017 = 124 Personen mit 446 Leistungen (gezählt)
Quartal I/2013 = 125 Personen = 357 Leistungen (errechnet) ?? ??

Gibt es eigentlich die Möglichkeit hier die Tabelle hochzuladen - das würde meine Fragestellung klarer machen.

Gruss Petra

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)

Hallo Petra,

eine Excel Tabelle kannst du hier nicht direkt hochladen. Du kannst sie allerdings bei einem Filehoster hochladen und dann hier darauf verlinken. Gehe z.B. auf https://www.xup.in/ und lade dort die Datei hoch, Du bekommst dann einen Link auf die Datei und den stellst du hier in eine Antwort ein. Dann kann jeder hier die Datei herunterladen und ansehen. Ohne Kenntnis dieser Datei ist deine Fragestellung tatsächlich schwer zu verstehen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.6k Punkte)
Ah - gut zu wissen  :-)

Hier nun die Datei: https://www.xup.in/kill,40403981,146751e639/

Die gelb markierte Spalte ist die Spalte in der sich die tatsächlich ausgezählten Fälle befinden - alle anderen Werte sollten prozentual umgerechnet werden.

(Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben ?)

Herzlichen Dank Petra
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo Petra,

leider führt dein Link ins Leere. Stelle die Beispieldatei bitte noch einmal ein und poste den Link.

Gruß

M.O.
...