859 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von fb1907de Einsteiger_in (14 Punkte)
wieder angezeigt von fb1907de
Hallo,

meine Formel lautet:

=ZÄHLENWENN(A45;">=91,67")

Zelle A45 = 91,67

Ich will alle Zahlen die grösser oder gleich sind wie auf Zelle A45 gezählt werden. Excel zählt mit der Formel normale Zahlen etwa 91. Wenn ich aber eine Kommazahl setze funktioniert es nicht mehr. Was mache ich falsch?

PS: Bin Excel-Neuling

Gruss

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo,

mit deiner geposteten Zählenwenn-Formel zählst du nur die Zelle A45, wenn diese größer oder gleich 91,67 ist. Bei dir müsste als das Ergebnis 1 kommen.
Ich will alle Zahlen die grösser oder gleich sind wie auf Zelle A45 gezählt werden.
Wo stehen denn die Zahlen, die zählen willst?
Im folgenden Beispiel stehen die Zahlen im Bereich von D19 bis D38. In diesem Bereich werden alle Zahlen gezählt, die größer oder gleich 91,67 sind.
=ZÄHLENWENN(D19:D38;">=91,67")
oder wenn du dich auf die Zelle A45 beziehen willst, d.h. dass nur die Zahlen gezählt werden soll, die größer oder gleich dem Wert in Zelle A45 sind dann so:
=ZÄHLENWENN(D19:D38;">="&A45)
Ansonsten erkläre mal, was du willst.
Gruß
M.O.
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

prüfe mal, ob du in Excel als 100er Trennzeichen den Punkt eingestellt hast anstelle des Kommas.

Zu finden unter Datei -> Erweitert -> Bearbeitungsoptionen

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von fb1907de Einsteiger_in (14 Punkte)
Bearbeitet von fb1907de
Hallo;nochmals,

danke schonmal für die Antworten.

Ich will wissen ob nur in Zelle A45, das Ergebnis wie in diesem Beispiel grösser oder gleich wie 91,67 ist. Mit der Formel kommt bei mir als Ergebnis 0 statt 1. Wenn ich grösser oder gleich wie 91 nehme funktioniert es. Mit Kommazahlen wie im Beispiel 91,67 kommt falsche Ergebnis, nämlich 0.
Trennzeichen ist auch auf Komma gesetzt.