46 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von rastermen Mitglied (108 Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Guten Tag zusammen,

Von AK13 - AN13    --- weiter bis MH 13 stehen die Wochentage 4 f. Mi und 7 f. Sa

Von AK14 - AN14    --- weiter bis MH14 stehen Datums immer im Abstand zweier leer Spalten.

In Zelle AK 29 - AN29  --- weiter bis MH 29 usw. sollen die  Werte darunter für jeden Monat addiert werden.

Zur besseren Verständlichkeit anbei eine Beispieldatei

https://www.xup.in/dl,15334973/Summe-Monat-Wochentag.xlsx/

Danke

Gruß Rudolf

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)

Hallo Rudolf,

hier mein Vorschlag:

=SUMMENPRODUKT((AK13:ME13=4)*(MONAT(AK14:ME14)=1)*(AK29:ME29))

Die Formel dürfte dir bekannt vorkommen, nur leicht abgewandelt smiley.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (108 Punkte)

Hallo M.O.

Danke für deine Antwort.

Ich sitze oft lange vor der Möglichkeit die Angefragte Formel selber zusammenzustellen.

Bin auch oft nahe dran, habe auch schon vieles selber geschaft, teste und probiere, auch mit deiner letzten Formel, aber wenns nicht klappt dann klappts nicht.

Find ich toll das es viele Helfer gibt die mich und andere so gut unterstützen.

Danke

Viele Grüße

Rudolf

...