60 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von robbi58 Mitglied (404 Punkte)

Bei diesem Arbeitsblatt werden mittels CommandButtons Spalten ein- und ausgeblendet. Zum besseren Verständnis habe ich die Datei upgeloadet:

https://filehorst.de/d/cJfIaqgH

Dieses Blatt möchte ich schützen, aber dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Wer könnte hier Abhilfe schaffen?

Ich habe nämlich viele weitere Lernmappen nach diesem Muster erstellt, bekomme aber überall dieselbe Fehlermeldung.

Danke Robert

Außerdem: die Smileys tun auch was sie wollen und das Leeren der nicht gesperrten Zellen beim Öffnen funktioniert auch nicht. Leider sehr viele Baustellen!!!

Private Sub Workbook_Open()

Sheets("Zauberquadrat").Range("E8,E10,F8,F10,G8,G9,R8,R9,P9,P10,Q9,Q10,AC8,AA9,AA10,AB9,AB10,AC10,AL8,AL9,AM8,AM10,AN8,AN10").Value = ""

End Sub

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)
Bearbeitet von flupo

Dieses Blatt möchte ich schützen,

Wie machst du das? Ich konnte das Tabellenblatt problemlos schützen.

Das die Smileys nach Änderungen nicht aktualisiert werden, liegt wahrscheinlich daran, dass du die automatische Berechnung ausgeschaltet hast. Klassisches Selbsttor. cool

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von robbi58 Mitglied (404 Punkte)
Jetzt führe ich wohl die Eigentorwertung in diesem Forum an.

Danke für den Tipp! Ich habe die automatische Berechnung mittlerweile aktiviert. Allerdings das Problem mit dem Blattschutz bleibt bestehen (ich muss es mal an einem anderen Rechner probieren), auch das Löschen der Einträge beim Öffnen des Programms funktioniert nach wie vor nicht. Muss da weiterstöbern!

Danke für deine Hilfe!
...