60 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von zeitlos Einsteiger (27 Punkte)
Hallo Alle,

Benutze altes Outlook 2007 und möchte gerne GPG (Gpg4win) einsetzen. Es soll ja Outlook 2007 zumindest noch eingeschränkt unterstützen.

Und jetzt sehe ich, dass es ergänzend noch das ominöse "Outlook Privacy Plugin" gibt, das Outlook 2007 aber definitiv nicht mehr unterstützt.

Meine Frage: Ist das zusätzliche "Outlook Privacy Plugin" zwingend nötig für das Verschlüsseln von reinen Textmails inkl. Anhängen - oder bietet es nur willkommene Vereinfachungen in der Zusammenarbeit von Outlook und Gpg4win?

Falls es zwingend erforderlich ist, müsste ich wohl auf Thunderbird umsteigen.

Ist leider eine Frage, die schwer zu googeln ist.

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruss Zeitlos

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...