85 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von suppnetfan Einsteiger (47 Punkte)
Eine gute Alternative zum Ccleaner und zum Ashampoo Win Optimizer? Besser oder schlechter? Erfahrungen?

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo suppnetfan,

grundsätzlich sind solche Tools sehr mit Vorsicht zu genießen.Man kann sie einsetzen, um mögliche Probleme zu finden, sollte aber keine automatischen Bereinigungen oder Fehlerbehebungen laufen lassen. Die räumen in vielen Fällen so gründlich auf, dass der PC anschließend mehr Probleme hat, als vorher.

Ich kenne diesen PC Sherrif nicht. Sollte er eine ähnliche Betriebsart haben, wie der CCleaner, dass er nach Fehlern im System sucht, dann lass diese Suche laufen und behebe gefundene Probleme mit Windows Boardmitteln.

Auf der Computer Bild Seite steht, man könne mit dem PC Sherrif Windows auf einen früheren Zustand zurücksetzen. Dafür braucht man keine Zusatzsoftware, das kann Windwos mittlerweile alleine.

Also, die Antwort auf die Frage im Klartext: Ich halte nichts davon.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Einsteiger (47 Punkte)
@computerschrat: besten Dank für die Einschätzung!

PS: vielleicht hat jemand auch noch eine Antwort zu diesem Thread:

http://supportnet.de/forum/2512479/umstieg-microsoft-outlook-version-ubernahme-konten-moglich
...