70 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von addeguddi Mitglied (208 Punkte)
Bearbeitet von addeguddi

Hallo,

habe wieder mal eine Frage wegen Formel

In Zelle C1 soll nur Namen erscheinen wenn in Zellen B2 bis B13 eine Zahl eingetragen wird, sonst soll die Zelle C1 leer bleiben. Name steht in Zelle B1

Meine Formel ist !=WENN(B2:B13;""=B2:B13;B1). Bei dieser Formel erscheint in C1 der Name, sollte aber leer sein nd wenn ich eine Zahl in besagten Zellen eingebe erscheint Falsch.


Danke, ECHT Super ,dachte ich,

aber wenn ich in Zelle B2 schreibe ist es ok aber sowie ich in b3 oder b4 schreibe und nicht in b2 bleit die Zelle leer.

LG Adde

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (208 Punkte)
Guten Morgen M.O.

Herzlichen Dank. klappt einwandfrei.

Ich glaube, dass ich zu kompliziert Denke. Wollte nur kurz erwähnen arbeite erst seit ca. 15 Monaten mit Excel.

und bin schon im fortgeschrittenem Alter. Da kann es schon vorkommen dass das nicht mehr so klappt wie man es sich vorstellt.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

LG Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (12.2k Punkte)
Hallo Adde,

ich arbeite zwar schon etwas länger mit Excel, aber auch ich denke ab und zu viel zu kompliziert, besonders dann, wenn ich an einem Excelprojekt arbeite. Da hilft der Blick von außen, der ja viel unvoreingenommener ist.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (208 Punkte)
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. Schönen Tag noch.

LG Adde
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (208 Punkte)
Hallo M.O.

könntest du mir vielleicht noch ein mall bei einer Formel helfen?  Ich trage in Zelle a1 die 11 ein möchte aber, dass hier automatisch die Zahl 1:1 erscheint. Habe unter Formatieren vieles ausprobiert aber es funktioniert nichts.

Gruß Adde
...