314 Aufrufe
Gefragt in Test von antek Einsteiger (23 Punkte)
ich kann mich nicht anmelden / die neue Anmeldeprozedur = ne Katastrophe....wie weiss man überhaupt, daß man angemeldet = oder nicht ?

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)

Hallo antek,

es gibt verschiedene Hinweise darauf ob du angemeldet bist oder nicht.

Ein ganz einfacher ist wenn du oben rechts auf dein "Profilbild" klickst:

Was hat denn genau nicht geklappt mit der Anmeldung oder dem Passwort zusenden?

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von antek Einsteiger (23 Punkte)
das = zu umfangreich zu erklären...wenn Sie neben mir gesessen hätten - ohne zu Helfen - würden Sie verstehen welche "Unlogik-Ketten" es bei der Anmeldung mit "neuem Passwort" generieren gibt...ganz doof hab ich mich nämlich nicht verhalten.

Gruß

Antek
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Vielleicht die ein zwei drei wichtigsten Unlogiken, das würde ja schon weiterhelfen.

Ich wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert wo es klemmt um das dann beheben zu können.

Viele Grüße

Fabian Gränzer
0 Punkte
Beantwortet von antek Einsteiger (23 Punkte)
nachdem man den link auf Eurem computergenerierten email geklickt hat bekommt man ein kl. Fenster darin steht schon ein neues "sicheres Passwor"t...das soll man zurücksetzen / WARUM ? oder soll man sein neues eigenes darüber schreiben/tippen? ...das = nur ein Punkt mit ???

Gruß

Antek
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.2k Punkte)

Die Anmeldeprozedur klappt bei mir auch noch nicht so, wie sie wohl gedacht ist:

Der Haken bei "angemeldet bleiben" wurde von mir gesetzt, trotzdem muß ich mich bei jedem neuen Aufrufen der Seite wieder neu anmelden. Das Ganze geht dann über folgende Schritte:

1. So präsentiert sich mir das Supportnet (nicht angemeldet):

2. Nach "Anmelden" lande ich ohne erneute PW-Eingabe auf dem Dashboard (irgendwie hat sich das SN meine Anmeldedaten also doch gemerkt):

 

3. Nach Klick links oben auf "Supportnet" lande ich erst auf der Startseite und muß mich ins Forum weiterklicken:

4. Das Symbol über dem Anmeldebutton, das du in deiner obigen Antwort zeigst (Kreis mit Haken von oben nach Innen), wird bei mir nicht angezeigt, weder bei mouseover, noch ohne mouseover:

5. Rufe ich nun das Supportnet erneut neu auf, geht das Ganze wieder von vorne los...

Irgendwas stimmt also noch nicht.

Gruß derpfleger

PS: dafür funzt der Bilderupload und die nachträgliche Bearbeitung hervorragend :-)

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi derpfleger,

was das mit der Anmeldung ist kann ich dir nicht genau sagen, da es bei mir in allen Browsern funktioniert, ich bleibe dann ca. 2-3 Wochen angemeldet. Das können aber individuelle Cookie-Einstellungen sein.

Die Weiterleitung nach der Anmeldung ist aber definitiv falsch, das muss ich mir mal anschauen.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sntest Einsteiger (9 Punkte)
Hi,

ich hab mal alles neu gecheckt und die Umleitung nach der Anmeldung auf das Forum noch einmal eingestellt und auch mit einem Testuser getestet. Bei mir werde ich nach der Anmeldung auf die Forumsübersicht weitergeleitet.

Das sollte jetzt eigentlich überall der Fall sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.2k Punkte)
Nein, es ist alles noch genau so, wie oben beschrieben/bebildert.

Einziger Unterschied: wenn ich nun in diesen thread wechsel, dann sehe ich das "Angemeldet"-Ikon (diesen Kreis mit Haken von oben nach Innen), allerdings nur In diesem thread (nicht in einem anderen thread, auch nicht in der Forum-Übersicht).

Ansonsten lande ich nach wie vor im dashboard usw...

Ich surfe mit Firefox Quantum (62.0 64Bit), alle Cookies habe ich zuvor gelöscht.

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
Hallo derpfleger,

auch wenn es wie ein abgedroschener Standardtipp klingt: lösche mal den Cache deines Browsers, das kann das Problem tatsächlich lösen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi computerschrat,

daran hab ich auch gedacht, da das aber ja Servereinstellungen sind, also die Weiterleitung nach der Anmeldung dachte ich, das kann nicht am Cache liegen. Aber vielleicht übersehe ich da ja was, da es bei meinen Browsern und einem Testuser funktioniert.

Gruß Fabian
...