45 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von b25812 Mitglied (509 Punkte)
Hallo,

ich würde gerne in Spalte A daten einspielen und in Spalte D sollte dann der Inhalt von Spalte A als Barcode128 dargestellt werden. Ist dies mit VBA oder auf einer anderen Art machbar?

Gruß Andi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (509 Punkte)
Achso,

verwende noch Excel 2003

Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.9k Punkte)
Hallo Andi,

schau mal nach dem Excel AddIn "TBarCode Office". Das sollte geeignet sein, deinen Barcode darzustellen. Ich habe es allerdings selbst nicht getestet.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (509 Punkte)
Hallo,

ich dachte eher an eine Kostenlose Lösung. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.6k Punkte)

Hallo Andi,

schau dir mal den VBA-Code auf dieser Seite an (englisch) : Link

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (509 Punkte)
Hallo M.O.

wenn der funktioniert wäre es ja super, aber leider weiß ich nicht wie ich den in meiner Tabelle einbauen kann.

Sorry :-(

Gruß

Andi
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.6k Punkte)

Hallo Andi,

ich habe dir den Code mal in eine Excel-Datei eingefügt: Beispieldatei

Um den Barcode darzustellen, musst du noch eine entsprechende Schriftart auf deinem Computer installieren. Freie Schriftarten findest du über die Internetsuche.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (509 Punkte)
Hallo M.O.

erstmal danke für die Datei und ich werde es mal testen.

Mfg

Andi

54.4k Fragen

233k Antworten

6k Nutzer

...