23 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von danielritter Einsteiger (3 Punkte)

Hallo zusammen

Es gibt einige Lösungsansätze hier, trotzdem finde ich keine Lösung für mein Problem:

Ich habe ein Tabellen Blatt mit Spalte A:AB.

Dort können über einen Konfigurator Artikelspezfikationen ausgewählt werden.

Spalte A : ArtNr, Spalte B:AB : die Spezifikationen über einen Konfigurator

Ich möchte nun folgendes erreichen:

Makro über Button " Bestellblatt erzeugen" :

Daten aus Zeile in ein neues Tabellenblatt kopieren aber mit anderer Formatierung.

Anstelle einer tabellarischen Form soll das pro Artikel ein A4 Blatt erzeugt werden:

Überschrift Art Nr.

Darunter in einer noch zu definieren, lesefreundlichen Form, die Artikelspezifikationen.

Für jeden Artikel erzeugt es ein A4 Blatt, welches dann ausgedruckt werden kann. Also bei 40 Artikeln wären dass dann 40 A4 Seiten.

Hat jemand eine Idee?

Danke vielmals im voraus und herzliche Grüsse

Daniel

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (13.2k Punkte)

Hallo Daniel,

hast du denn schon einen Code? Und falls ja, wo liegt dein Problem?

Wenn du noch gar keinen Code hast, dann wäre eine kleine Beispieltabelle mit ein paar Dummy-Daten und einem Ausgabeblatt, wie du es haben willst, ganz gut. Wie du eine Beispieldatei hier im Forum hochladen kannst, ist hier beschrieben: Anleitung

Gruß

M.O.

...