24 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von martl Einsteiger (48 Punkte)
Hallo zusammen,

da ich alleine an dieser Stelle nicht mehr weiterkomme, bitte ich Euch um Unterstützung.

Folgende Ausgangssituation:

     Spalte A

1....... 2,50 EUR

2........0,00 EUR

3........5,00 EUR

4........6,00 EUR                       

5........4,00 EUR

6........0,00 EUR

7.....-10,00 EUR

Befinde mich nun in der Zeile 7 und möchte nun über VBA den Wert aus Zelle A7 (-10,00 EUR) so lange mit den Werten, die sich in den darüberliegenden Zellen befinden, addieren, bis der Wert Null ist. Im Ergebnis wäre

das dann der Bereich A4:A7. In der Spalte "B" soll dann im Bereich: B4:B7 ein "x" eingetragen werden.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank vorab und Grüße

martl

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von martl Einsteiger (48 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo zusammen,

mit folgender Codezeile hats funktioniert

For a = 1 to Cells.(Rows.Count,1).End(xlUp).Row
....
   For  b = 1 to 20
       If Cells(a, 1).Value + WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(a - 1, 1), Cells(a - b, 1))) = 0 Then
       Cells(a-b,2).Value = "x"
       Exit For
       Else: If Cells (a-b,1).value <> 0; Then Cells(a-b,2).Value = "x"

   Next b

....

Next a

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Viele Grüße

martl

54.4k Fragen

233k Antworten

6k Nutzer

...