607 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von kookoo Einsteiger_in (27 Punkte)
auf dem neuen Acer Laptop habe ich verschiedene Mail-Progamme installiert, das mit gelieferte Mail, livemail und outlook. Bei allen funktioniert das Synchronisieren nicht richtig , u.z. bei 3 verschiedenen Mail-Konten, die auf dem android -Handy funktionieren. Inzwischen habe ich Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Bei dem windows eigenen mail wird immer wieder angezeigt "wir können auf dieses konto nicht zugreifen. möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort ...." Habe ich alles schon mehrfach gemacht, schon die firewall und den virenscanner deaktiviert, alles ohne erfolg . Sehe ich am nächsten Tag nach, sind dann doch mails emfangen worden . Ich bin am Ende mit meiner Weisheit........

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Dann solltest du im nächsten Schritt die Synchronisation aller eingerichteten Mail-Programme deaktivieren. Danach in nur in einem einzigen Mail-Programm das Mail-Konto neu einrichten dabei der Anleitung von Web.de akribisch folgen und besonders auf das Häkchen bei der Verschlüsselung für Senden und Empfangen achten. Hier die Anleitung von Web.De: https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/index.html

Gruß computerschrat

p.S.: Wenn du Win10 bescheuert findest, warum nutzt du es dann? Niemand zwingt dich dazu.

0 Punkte
Beantwortet von kookoo Einsteiger_in (27 Punkte)
verstehe, ich solls also so weiter versuchen wie ich es bislang gemacht habe.

WIN10 : Ich hatte beschrieben , daß ich WIN7 benutze, das Problem mit den Mails aber auf dem Laptop meiner Schwägerin besteht, auf dem WIN10 installiert ist.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hast du mal den Versuch unternommen, das gespeicherte Passwort zu löschen und beim nächsten Abruf neu einzugeben?

Tritt das Problem auch beim Versenden von Nachrichten auf?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kookoo Einsteiger_in (27 Punkte)
es ist nun schon ein paar Tage her, daß ich mich mit dem Problem beschäftigt habe, der Laptop gehört meiner Schwägerin, und die sehe ich nicht jeden Tag .

Es erschien ja immer wieder der Hinweis , das Passwort sei nicht richtig, ich habe darauf hin in der erschienen Maske das Passwort noch einmal eingegeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Mail-Versand funktioniert, nur der Abruf nicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Da gibt es für das Senden in den Mail-Programmen eine Einstellung, dass der Smtp-Server eine Autorisierung verlangt. Dieses Häkchen muss gesetzt werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Hi kookoo,

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Mail-Versand funktioniert, nur der Abruf nicht.

Wenn der Versand funktioniert dann ist es nicht der SMTP Server sondern der POP3 Server der zickt. Das solltest du nochmal genau checken.

Gruß Fabian

...