101 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)
Bearbeitet von nixwissen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stromkabel für meine Fesplatte Seagate Baracuda.
Hintergrund ich habe bereits einen Datenstecker auf USB, sollte nur die Festplatte extern mit Strom versorgen können, um die Daten auf die neue Festplatte zu übertragen. Mein neuer PC hat keinen solchen Strom Anschluss mehr. Gibt es dieses Kabel, Abbildung in der Mitte, mit auf der anderen Seite USB Oder Stromstecker? (Ganz unten findet Ihr Bilder zu der vorhandenen HDD)

https://www.reichelt.de/sata-15pin-sata-15pin-4pin-molex-16-5-cm-delock-65235-p179953.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI673v7Pzx3QIVluiaCh18ygF9EAkYDyABEgIewvD_BwE&&r=1

Vielen Dank und viele Grüße
nixwissen

HIer noch die passenden Bilder:

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)
Das ist der passenden 4 Pin Stecker, aber ich möchte den vier Pinstecker auf USB oder zum Anschluss an die Steckdose. Gibt es hier passende Kabel?
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Das gibts natürlich auch noch:  Suche in der Bucht nach zB "IDE externes Netzteil".
0 Punkte
Beantwortet von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)

 Danke dir für deine Antwort. Hat mich sehr viel weiter gebracht. Wäre das nicht die Lösung auf einen Schlag für all meine Probleme?  :-)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153198293771

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
Hallo nixwissen,

nein, das passt nicht. Deine Platte hat noch eine P-ATA, die Docking Station ist für S-ATA Anschluss. Docking Stations mit P-ATA gibt es vereinzelt auch noch zu kaufen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)
O. k., ihr seid klasse, danke für eure Ratschläge, leider konnte ich zu P-ATA keine passende Docking Station finden. Mir würde der externen Stromanschluss für die vier Pins an eine Steckdose oder USB schon helfen, das wäre denke ich die günstigste Lösung und würde mir schnell weiterhelfen. Könnt ihr so ein Ding ausfindig machen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)

Hallo nixwissen,

möglicherweise war meine Aussage mit dem "passt nicht" doch nicht ganz richtig. Ich habe eben mal in der Bucht nach einer Docking-Station für die ältere P-ATA bzw. IDE-Schnittstelle gesucht und fand dabei auch die von dir verlinkte. Im der Produktbeschreibung steht auch noch IDE drin, sie sollte demnach doch funktionieren.

Hier mal das Suchergebnis für Dockingstation mit IDE-Schnittstelle, da siind auch viele kombinierte S-ATA und IDE dabei.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R1.TR5.TRC1.A0.H2.Xdocking+station+ide.TRS0&_nkw=dockingstation+ide&_sacat=0

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)
Weltklasse Männer, ich bestell mir so eine. Vielen Dank an alle für den Support.
0 Punkte
Beantwortet von nixwissen Einsteiger (26 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Ich hab’s ;-)

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F321438150638

...