1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hallo, es darf keine Lizenz sein, die möglicherweise nicht ganz offiziell ist, oder wo es sonst einen Haken gibt. Es ist für unsere Oma, die sehr technikbegeistert ist und 3 Geräte (PC und Laptop) hat.

Im Internet gibt es unzählige Angebote. Aber welche sind garantiert seriös, also die Händler haben die Genehmigung von Microsoft das Office zu verkaufen? Es sollte Office 2019 (deutsch, Lizenz für 3 PC´s, endlos(kein 365)) sein. Wenn möglich, auch noch mit der Software auf DVD. Falls es einen großen Preisunterschied gibt, evtl. auch die 2016er-Office-Version.

Für Tipps: danke im Voraus!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)

Hallo suppnetfan,

ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass Microsoft ab Office 2016 keine 3er-Lizenzen mehr verkauft.

Ihr müsstet also für jedes Gerät eine eigene Lizenz erwerben.

Microsoft Home and Student 2016 gibt es bei amazon.de für 69,99 EUR.

Microsoft Home and Student 2019 gibt es bei amazon.de für 129,99 EUR.

Mit den Händlern, die MS Office teilweise sehr günstig anbieten, kenne ich mich leider auch nicht aus.

Wären das kostenlose LibreOffice oder das günstige SoftMaker Office evtl eine Alternative?

Gruß

miboba

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
@miboba: vielen Dank für den Hinweis und die Tipps!

Die kostenlosen Offices wären keine Alternativen. Älteren Leuten fällt es immer etwas schwer, sich auf neue Programme umzustellen. Deswegen sollte es Microsoft Office sein. Ich werde mal die 2016er-Version vorschlagen.

Nochmals besten Dank!
+1 Punkt
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Hallo Community

Vollversion MS Office 2016 Pro Plus 32/64 Bit Lizenzschlüssel + USB-Stick

30,00 Eur bei Ebay

Gruß Nighty
+2 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab meine letzten diesbezüglichen Käufe bei store-world.de gemacht (im August: Office 2016 Standard für 11,99 Euro).

Problemlose Aktivierung. Ein Problem gab es nur mit einer solchen Lizenz, als ich meinen PC wegen eines Hardwaretausches neu aufsetzen musste. Da ließ sich der ursprüngliche Key nicht neu verwenden. Bei dem Preis kann ich das aber fünfmal machen und bin immer noch günstiger als bei MS.

Ich habe schon mehrfach da gekauft (auch für Kollegen oder Freunde) und noch nie ein Problem gehabt. Nur einmal hat die automatische Aktivierung nicht geklappt, weswegen ich zum Telefon greifen musst. Das hat dann aber sofort funktioniert.

Die "Home and Student"-Versionen beinhalten kein Outlook, weswegen ich eher die "Standard" oder "Home and Business" kaufen würde.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
@Flupo@nighty: danke euch! Das sind wirklich gute Tipps. Werde ich mir gleich mal anschauen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
wieder angezeigt von halfstone

Hast du Office bereits gekauft? Ich gehe davon aus, dass du nicht wie ich den vollen Preis zahlen möchten. Ich wollte eine gute Alternative finden, aber seien wir ehrlich, Microsoft Office ist die beste. Vor kurzem wollte ich Office kaufen und mein Freund hat mir empfohlen, ein gebrauchtes zu kaufen. Ich glaubte ihm nicht, aber er zeigte mir eine, die er gekauft hatte, und ich besuchte die Website, die er mir empfohlen hatte, die gebrauchtsoftware verkauft. Und ich kaufte ein Office-Paket für 50% weniger als das neue. Und es ist eine voll funktionsfähige Originalversion. Vielleicht findest du dort auch einen Deal.

...