35 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von addeguddi Mitglied (215 Punkte)
Hallo,
Suche wieder einmal eine Hilfe.
In den spalten spalten a1 bis spalte c29 sind zahlen nun soll die Summe aus der letzten Zeile erkannt werden. 
Beispiel:  Letzte Zeile A5  Ergebnis sollte in D1 stehen
Spalte A5 20 Spalte B5 15 Spalte C5 50 Summe aus Spalte A5 bis C5 85
Sollte der letzte Wert in Zeile a10 stehen dann sollte diese Summe/Ergebnis aus Spalte a10 bis C10  in D1 erscheinen.
Wichtig ist das die Zeilen a1 bis Zeile a 29 zur Ermittlung mit eingezogen werden.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo Adde,

wenn ich dich richtig verstehe, dann probier mal die folgende Formel in D1

=SUMME(INDIREKT("A"&VERGLEICH(0;A1:A29;-1)&":C"&VERGLEICH(0;A1:A29;-1)))

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (215 Punkte)
Hallo

genau so hatte ich mir das gedacht. Herzlichen Dank.

Klappt super

Habe soviel probiert ein Beispiel einer Formel die erstellt habe doch das funktionierte nicht.

Das ist sie.
=INDEX($A$3:$C$23;KGRÖSSTE(ZEILE(A4:C25)*(A4:C25<>0);4);1)+INDEX(A3:C25;KGRÖSSTE(ZEILE(A4:C25)*(A4:C25<>0);5);2)+INDEX(A4:C25;KGRÖSSTE(ZEILE(A4:C25)*(A4:C25<>0);6);3)

 und einen schönen Tag  

Gruß Adde
...