18 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von diskush Einsteiger (21 Punkte)
Hallo, ich führe für mich ein Wochenbaustellenrapporttheft wo ich für die jeweiligen Arbeiten die Zeit eintrage. Mittlerweile habe ich so viele Arbeiteinträge das es mir beim drucken die Seite vollständig druckt. Da Arbeiten mittlerweile schon fertig sind, möchte ich diese nicht mehr ausdrucken, aber auch nicht löschen.Ich würde gerne in Zellen (momentan C6-AJ69) die keine Zahl haben die Zeilen ausblenden lassen für das Drucken. Es sollte aber möglich sein neue Zeilen anzuhängen für Arbeiten die neu dazu kommen.

Freundliche Grüsse Pitsch

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo Pitsch,

du könntest eine Spalte einfügen, in der du eine Markierung für abgeschlossene Arbeiten einträgst, wenn es eine solche Markierung nicht ohnehin schon gibt. Dann kannst du vor dem Ausdruck über Autofilter alle markierten oder alle nicht markierten ausblenden. Gedruckt werden nur die aktuell eingeblendeten Zeilen.

Anschließend kannst du den Autofilter wieder abschalten und alle Einträge sind sichtbar.

Gruß computerschrat
...