56 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von cs86 Einsteiger (47 Punkte)
Kategorie geändert von cs86

Hallo,

ich möchte in einem Tabellenblatt "Ausgabe" in der Zelle C4 gerne einen Button implementieren, der bei Klick darauf ein Makro aktiviert. Das Makro soll im Tabellenblatt "Eingabe" eine Zielwertsuche ausführen:

  • Zielzelle: $K$24  (bzw 'Eingabe'!$K$24)
  • Zielwert: 0
  • Veränderbare Zelle: $I$24 (bzw 'Eingabe'!$I$24) 

Könnt ihr mir bitte helfen, wie der Code dieses Makros aussieht?

Danke

Christian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo Christian,

kannst du mal genau erklären, was du willst? Was bedeuten Zielzelle und veränderbare Zelle?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von cs86 Einsteiger (47 Punkte)

Hallo M.O.:

hilft dir das weiter? Ansonsten versuch ich's über die Funktion "Makro aufzeichnen"

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
ausgewählt von cs86
 
Beste Antwort

Hallo Christian,

jetzt habe ich es verstanden (hier als Makro in einem allgemeinen Modul):

Sub zielwert()

With Worksheets("Eingabe")
 .Range("K24").GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=.Range("I24")
End With

End Sub

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von cs86 Einsteiger (47 Punkte)
Klasse, vielen Dank!
...