40 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von frankstegi Mitglied (154 Punkte)
Schönen guten Tag zusammen.

Habe eine Frage zum Benutzerdef. Zahlenformat in Calc/Excel. Wie muss man die Formel im Benutzerdeff. Schreiben wenn man Stunden:Minuten in Dezimal umwandeln möchte.

Freue mich sehr auf Hilfe und Tipps und Danke schonmal im voraus.

Schöne grüße aus dem Rems Tal.

FrankStegi

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo Frank,

willst du Stunden und Minuten in eine Dezimalzahl umwandeln, so multipliziere sie mit 24 und formatiere die Zelle als Zahl.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (154 Punkte)
Hallo M.O.

Vielen Dank für deine Antwort, aber nicht ganz das was ich gesucht habe. Wollte wissen wie muss ich im Benutzer

Definiertem Format die Formel schreiben wenn ich jetzt bsp. in der Zelle A1 die Uhrzeit 12:00 eingebe diese im

Dezimalformat ausgegeben wird?

Schöne grüße

Frank
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (154 Punkte)
Hallo zusammen die Frage hat sich erledigt, man kann ja auch Blind sein.

Schöne grüße

Frank
...