114 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Moin all,

habe gerade das Phänomen, dass, wenn ich bei kicker.de die Bundesliga Tabelle aufrufe, nach ein paar Sekunden zu us-weeklymag.com gewechselt wird.

Bei einem neuen Tab hat man auch keine Möglichkeit mit rechter Maustaste auf den Zurück-Button die ursprüngliche Seite wieder aufzurufen da der Button ja inaktiv ist.

Wie kann ich das abschalten? Nervt tierisch!

Gruss

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)

Hallo Glasig,

möglicherweise hast du dir Malware eingefangen, die diese Umleitung veranlasst. Lade dir mal die Testversion von Malwarebytes und lass den PC damit untersuchen. Die Testversion bekommst du hier:

https://de.malwarebytes.com/trial/#trial

Diese Version kannst du unbegrenzt nutzen, nach dem 14-tägigen Testzeitraum musst du den Test manuell anstoßen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Malwarebytes hab ich drauf und ausserdem GData Total Security. Aber beide finden nix!
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Passiert das nur bei der Bundesligatabelle auf kicker oder auch beim Besuch anderer Seiten?
Egal welchen Browser du verwendest?

Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo,

mit welchem Browser passiert das? Hast du schon mal einen anderen Browser getestet, ist es da das Gleiche?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hab das gleiche Problem mit der automatischen Weiterleitung auf die Seite  us-weeklymag.com, auf der Werbung für Bitcoin geschaltet ist.

Auf dem Laptop ist Windows 10 installiert und ich benutzte den normalen Internetexplorer. Beim Öffnen von neuen Tabs im Internetexplorer werden Kacheln mit Kurznachrichten angeboten. Wenn ich auf ein für mich interessantes Thema gehe, werde ich weitergeleitet. ! Nicht bei jeder angeklickter Nachricht und bei unterschiedlicher Auswahl der Nachrichtenquelle. Aber wenn ich umgeleitet werde, dann auf die oben benannte Seite.

Gehe ich in der gleichen Verfahrensweise mit dem Browser Microsoft Edge auf die gleiche Nachricht, kann ich die Nachricht lesen und werde nicht auf  us-weeklymag.com weitergeleitet.

Wäre interessant, ob es bei dem vorherigen Texter ähnlich abläuft.

Viele Grüße von - liestNachrichtenaufArbeit -
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo,

ich habe das nach dem letzten Post mal getestet. Diesen Mist macht offenbar nur der Internet Explorer.

Mit keinem anderen Browser (FF, Chrome oder Edge) passiert das so, mit dem IE immer. Das ist demnach wohl kein PC-spezifisches Problem, sondern ein Problem des (mittlerweile veralteten) IE.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.8k Punkte)
Hi,

ich hab das jetzt ineressehalber auch mal probiert und werde nicht weitergeleitet. Hab schon zig vorgeschlagene Nachrichten angeklickt und lande auf den angekündigten Nachrichtenseiten.

Windows 10 und Internet Explorer 11

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Das ist interessant, vorhin, als ich das getestet habe, wurde ich reproduzierbar mit jedem Öffnen des IE nach wenigen Sekunden umgeleitet. Jetzt habe ich es nochmal probiert und es gibt keine Umleitung mehr.

Auch ich habe Win 10 und IE 11

Gruß computerschrat
...