70 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Liebes Forum,

immer wenn ich Word öffne oder schließe taucht immer 2x eine Fehlermeldung auf, die überschrieben ist mit "System.Windows.Forms"; darunter folgt der Hinweis "Fehler beim Erstellen des Fensterhandles". Sonst passiert nichts (aber es nervt). Vielen Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo,

diese Fehlermeldung kommt normalerweise dann, wenn zu viele Fenster gleichzeitig geöffnet werden. Der Start von Word öffnet nun nicht so viele Fenster, es könnte demnach auch ein Problem mit dem Speicher sein. Eine Anwendung, deren Speichermanagement fehlerhaft ist und die deshalb zu viel Speicher belegt und nicht wieder freigibt könnte so ein Problem auslösen. Schau doch mal im Taskmanager nach der Speicherauslastung.

Gruß computerschrat
...