81 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von

Hi,

bin auf der Suche nach einer neuen Herren-Armbanduhr.

  • Funk
  • Solar
  • Titan/Karbon/Keramik
  • Saphirglas
  • analog mit Datum
  • evtl. Beleuchtung

Wer hat eine Empfehlung?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

schau dir doch mal die CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR LCW-M180D-1AE​R oder ähnlich an...
Ich bin mit dem Modell seit über einem Jahr sehr zufrieden...

Gruß...

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.6k Punkte)
Hi,

ist das bei Solaruhren immer noch so, dass die im Winter irgendwann mal aus gehen weil dann immer entweder Hemdsärmel oder Pullis über den Solarzellen sind und da nicht genug Licht für die Energieversorgung ankommt?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

Also ich gehe mit meiner Casio jetzt in den zweiten Winter, trage sie Tag und Nacht und bisher noch nie Aussetzer gehabt.
Angeblich hat sie auch 48 Std (?) Gangreserve weil Akku-gepuffert... yes

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.6k Punkte)
Hi,

gepuffert sind sie ja alle die Solaruhren, entweder Akku oder Kondensator. Bei den ersten Junghans Kondensator Uhren habe ich von mir nahestehenden Personen aber genau dieses Problem berichtet bekommen. Vielleicht ist das aber inzwischen ja gelöst worden ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo,

also bezüglich der Pufferung kann ich beruhigen. Ich habe seit Jahren Casio Waveceptor. Die zeigen ja den Ladezustand des Akkus/Kondensators an und ich bin bisher noch nie in den kritischen Bereich der Ladung gekommen. Selbst bei eingeschalteter Auto-Beleuchtung, die beim Drehen des Handgelenks zum Ablesen der Uhr ein Licht einschaltet, hatte ich nie Probleme.

Gruß computerschrat
...