23 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von saedroup848 Einsteiger (16 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Um bei uns Etiketten zu drucken wird eine CSV erstellt. Dabei wird eine Nummer eingegeben und die restlichen Daten werden per sverweis ergänzt. Allerdings sind es immer unterschiedlich viel verschiedene! jetzt möchte ich weder die Formeln jedesmal kopieren noch die Formeln einfach 100 Zeilen nach unten kopieren sondern:

In Feld B3 soll in etwa stehen wenn A2 != "" dann kopiere Formel aus B2 in B3 (sich selber)

Ist das möglich ?

MFG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo,

soweit ich weiß geht das nicht.

Du kannst aber eine entsprechende WENN-Formel erstellen, wenn z.B. die Formel in Spalte B nur dann berechnet werden soll, wenn in der entsprechenden Zeile in Spalte A ein Wert steht.

Beispiel:

=WENN(A1="";"";D1+F1)

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von saedroup848 Einsteiger (16 Punkte)
Dann hab ich halt wieder das Blatt voller Formeln
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
Hallo,

auch wenn das mit den Formeln kopieren so gehen sollte, wie du dir das vorstellst, hättest du das Blatt voller Formeln.

Willst du immer nur die Formeln kopieren, die du aktuell brauchst, dann musst du die Formel entweder per Hand immer kopieren oder du musst das per Makro machen.

Gruß

M.O.
...