21 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von lazy131 Einsteiger (13 Punkte)

Hallo zusammen,
wenn ich die Windows 10 Bildschirmkalibrierung ausführe und das Gamma einstelle möchte bekomme ich einfach die "schwarzen Punkte" in der Mitte nicht weg (siehe Foto).

Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung s24d390. Den Monitor habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung unter "Desktop Farbeinstellung". Ich hatte vorher ein ICC Profil für den Monitor ausprobiert, habe aber meines Erachtens wieder das Standard sRGB Profil ausgewählt.

Ich bin mir definitv sicher, dass ich die Bildschirmkalibrierung auf dem Monitor schon mal korrekt durchführen konnte. Sprich das Gamma so einstellen konnte, dass das Testbild dem Beispielbild entsprach (ohne weißen oder schwarzen Fleck in der Mitte). Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...