35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo

Es wird eine Zahl in die Zelle der Spalte L eingetragen,

dabei soll geprüft werden, ob in der Spalte J "Name" steht,

wenn ja dann soll in Spalte N eine 0 eingetragen werden.

Wie kann ich das mit VBA Makro lösen. :   Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

jofed

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (12.9k Punkte)
 
Beste Antwort

Hallo Jofed,

das folgende Makro gehört in das VBA-Projekt des betreffenden Arbeitsblatts. Es wird allerdings nicht geprüft, ob in Spalte L eine Zahl eingegeben wurde:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Not Intersect(Target, Range("L:L")) Is Nothing Then

    If Cells(Target.Row, 10) = "Name" Then Cells(Target.Row, 14) = 0

End If

End Sub


Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.

Funktioniert genauso wie ich es vorgestellt habe.

DANKE

Gruß

jofed
...