82 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
wieder getaggt von halfstone
wie oben beschrieben, woran liegt das?

System: AMD 6 core / 8 GB Ram 1333 / Festplatte 500GB / Durchschnitgrafikarte.

Leitung: DSL 30.000 / Antivir als Schutzprogramm.

Gruß

Olaf

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo Olaf,
Nenn hier mal eine Webseite als Beispiel und sag,  wie lang die bei dir zum Laden braucht. Dann kann man mal Vergleiche mit anderen Systemen ziehen.
Dann wäre noch interessant, unter welchen Betriebssystem das läuft.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

es ist egal welche Webseite, die brauchen alle sehr lange zum öffnen. Gefühlt 7 - 12 Sek...

Mit einem anderen System innerhalb von Sekunden .

Ich vermute es liegt an meinem System. Ich weis nur nicht wie und wo ich suchen soll....

Ich habe mir auch keinen Virus eingefangen da ich Online nur Zeitung Lese und Email bearbeite.

Was ich noch dazu sagen kann, wenn ich Win Live mail öffne , braucht er auch sehr lange bis er öffnet. Es hat also alles damit zu tun wenn ich ins Internet will.

Achso , ich benutze Win7/ 64

Gruß Olaf
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo Olaf,

wie gehst du mit deinem PC ins Netz? Ich mutmaße mal, du gehst über W-Lan auf einen Router und dann DSL oder Kabel. Vielleicht hast du die Möglichkeit, den PC anstelle mit W-LAN versuchsweise auch mal per Kabel an den Router zu hängen und dann die Geschwindigkeit zu testen.

Ansonsten, öffne mal die Eingabeaufforderung (WIN und R gleichzeitig drücken dann cmd eingeben und Eingabetaste)

In der Eingabeaufforderung gibst du ein ipconfig

Poste hier, was unter W-LAN zu IPv4-Adresse, Subnetzmaske und Standardgatewas steht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Olaf,

ich vermute mal DDR 3 Speicher, da war es bei mir ähnlich mit DDR 3 1333 MHz. Das Board konnte nur 800 MHz, jetzt habe ich ein neues Board mit DDR 3 bis 1600 MHz und passenden Speicher, die Seiten werden deutlich schneller geladen, ist aber nur eine Idee da die Daten nicht bekannt sind!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)
Das Problem muss nicht immer nur am PC liegen.

Ich hab ein recht flottes Modell und auch einen schnellen Kabelanschluss. Ab und zu dauert das Öffnen einer Website aber auch bei mir etwas länger. Man sieht dann am unteren Bildschirmrand eine Meldung "Warten auf TLS-Handshake...".

Das ist ein kleiner Nachteil der flächendeckenden Umstellung auf verschlüsselte Übertragung. Es dauert manchmal etwas länger.

Gruß Flupo
...