66 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Während des normalen Benutzens von Firefox oder auch Outlooks erscheint in der Adresszeile "Keine Rückmeldung" und dann ist alles eingefroren. Mal geht die Blockade nach einigen Sekunden weg, oft dauert es wesentlich länger bis das Programm weitergeht.Was ist die Ursache, wie beseitige ich diese Störung?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von jotberg Einsteiger (50 Punkte)
Hallo klausbeb,

auch ich hatte dieses Problem einige Male bei Firefox unter WIN 7 und auch jetzt unter WIN 10, wenn auch wesentlich seltener.

Meine "Taktik", wenn Firefox "einfriert" :

Aufstehen, ein Glas Wasser holen und trinken.

Wenn Firefox dann wieder läuft : prima

Wenn Firefox immer noch eingefroren ist: Warmstart

Firefox fragt Dich ja dann, ob die alte Session wieder rekonstruiert werden soll, was in der Regel auch klappt.

Man hat aber wohl bei Firefox etwas für die Stabilität getan, von daher sollte man immer die aktuellste Version benutzen (z. Zt Firefox Quantum 63.0.3)

Viel Glück !

Gruss

- jotberg -
...